Ergebnisse Senioren: Erste setzt starke Rückrunde in Nümbrecht fort

Unsere Erste setzt die starke Landesliga-Rückrunde in Nümbrecht fort!
Der TuS legte einen Blitzstart hin. Nachdem Bryan zunächst nur die Latte traf, zimmerte Niels Bauer das Leder im Nachsetzen unter den Querbalken und brachte die Pleeser so schon in der 1. Spielminute in Führung.
Ganz so rasant ging es in der Folge nicht weiter, auch wenn es sicherlich kein schlechtes Spiel war.
In der 74. Minute erhöhte Bryan mit seinem 18. Saisontor nach guter Vorarbeit von Gian-Luca Blazic dann aber doch noch auf 2:0.
Interessant wurde es dann noch einmal als der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß für die Gastgeber wegen Rückpasses entschied. Dass es sich offensichtlich um einen missglückten Klärungsversuch handelte, der unbeabsichtigt in den Händen des eigenen Keepers landete, sorgte für reichlich Unmut bei den mitgereisten Gästefans. Da Patrick Rüth den Schuss jedoch blocken konnte, blieb die Entscheidung ohne Folgen.
In der Schlussphase gab U19-Frühsenior Ali sein Debüt in der Landesliga. Und tatsächlich schnupperte er bereits an seinem ersten Treffer. Auch wenn es dazu nicht kam, war es dennoch ein guter Einstand für den 18-Jährigen.
In der Rückrunde weist der TuS bislang den Zweitbesten Punkteschnitt der Liga auf. Nur Tabellenführer Hohkeppel war seit der Winterpause noch erfolgreicher. So darf es gerne weitergehen!
Foto: Roman Esch

By NilsM / Editor on Mai 15, 2022