Ergebnisse Junioren (13.11.): Torloses Remis im U15-Sonderligaduell

Unsere U15 musste sich im Sonderligaduell mit dem SV Kriegsdorf mit einem torlosen Remis zufrieden geben.
In den Anfangsminuten des Spiels sahen die Zuschauer zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Doch mit zunehmender Spieldauer kam unser Team immer besser in Tritt und gewann die Oberhand. Sie kombinierten sich immer wieder erfolgreich ins gegnerische Angriffsdrittel, lediglich der letzte Ball wollte nicht so recht gelingen. So blieb es zur Pause – trotz drückender Überlegenheit der Gäste – beim 0:0.
Nach Wiederanpfiff flachte das Spiel deutlich ab. Viel Mittelfeldgeplänkel, wenige Szenen vor den beiden Toren. Rund zehn Minuten vor Schluss zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, Elfmeter für den TuS. Unter den Zuschauern herrschte Unklarheit über den Grund des Pfiffs, und der Kriegsdorfer Trainer wollte das standesgemäß ohnehin nicht wahrhaben. Nach minutenlanger Diskussion an der Seitenlinie, wurde der Strafstoß zurückgenommen und auf Wiederholung des vorangegangenen Freistoßes entschieden. Dieser war wohl noch nicht freigegeben gewesen.
Immerhin hatte der Elfmeter-Trubel unser Team offensichtlich wieder wachgerüttelt. Fortan spielte der TuS wieder zielstrebig nach vorne. Vor allem nach einer 5-Minuten-Zeitstrafe für den Gegner, drängte unsere Mannschaft unablässig auf den späten Siegtreffer. Doch der Kriegsdorfer Keeper hielt das Unentschieden fest, der Lucky Punch war unseren Jungs leider nicht vergönnt.
Der frenetische Jubel der Gastgeber nach dem Schlusspfiff sagt eigentlich alles. Dieses Spiel hätte der TuS gewinnen müssen. So fühlt es sich am Ende mehr nach zwei verlorenen als nach einem gewonnen Punkt an.

By NilsM / Editor on Nov 13, 2021