Corona-Update: Verlängerung der Maßnahmen

Hallo liebe Trainer*innen, Betreuer*innen und Mannschaften der Fußballabteilung,

auf diesem Wege möchten wir Euch gerne den weiteren Ablauf für die Zeit bis nach den Osterferien aufzeigen: Leider ist es uns auf Grund der Corona Pandemie nach wie vor nicht möglich, die Mannschaften ab der U 14 wieder in den Trainingsalltag zu integrieren.

Da sich das Infektionsgeschehen in den letzten Tagen wieder verschlechtert hat, bleibt es bei den Maßnahmen von Anfang März! Das heißt für uns als TuS 05 Oberpleis, dass es uns weiterhin nur erlaubt ist bis zu U 14 zu trainieren. Die Teilnehmendengröße darf maximal 10 Kinder nicht überschreiten, dazu kommen noch 2 Übungsleiter*innen.

Des Weiteren gilt natürlich nach wie vor unsere Hygienemaßnahmen einzuhalten bzw. unser Hygienekonzept umzusetzen. Die Kabinen und das Sportheim müssen leider weiterhin geschlossen bleiben. Der Gang zu den Materialräumen ist natürlich möglich, sowie ein kurzer Toilettenbesuch ebenfalls. Das Eintragen und die Nachverfolgung muss auch weiterhin gewährleistet werden, damit wir im Falle eines „Corona-Verdachts“ sprech- und meldepflichtig sind.

Diese Maßnahmen gelten erstmal bis auf Weiteres. Wie sich die Situation entwickelt und die Maßnahmen ausfallen werden, müssen wir abwarten. Wir werden weiterhin versuchen Euch immer mit den aktuellsten Infos zu versorgen!

Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt Gesund!

Für den Vorstand- und die Abteilungsleitung

i. A. Andy Wind