Badmintonsaison eröffnet: Erste Oberpleiser Mannschaft startet mit 2 Siegen

(rl) Oberpleis. Die Landesliga-Badmintonmannschaft des TuS 05 Oberpleis feierte einen gelungenen Start in die Saison 2022/2023. Im ersten Spiel siegte das Team mit 6:2 beim BV Aachen. Es punkteten Neumann/Strödke S. im 2.Herrendoppel, Strödke M./Becker im Damendoppel sowie ein starker David Endter beim 21:17, 21:10 gegen Verkerk im 1.Herreneinzel. Dazu kamen Neumanns knapper Dreisatzsieg gegen Gondrum, Sebastian Strödkes 21:7, 21:17 gegen Ito und der glatte Sieg von Otzipka/Strödke M. im Mixed.

Im ersten Heimspiel gelang ebenfalls ein 6:2 gegen den SV Bergfried Leverkusen. Oberpleis gewann beide Herrendoppel – Endter/Otzipka und Neumann/Strödke S. – das 2. und 3.Herreneinzel mit Strödke und Saal sowie Mascha Strödkes Einzel mit 21:7, 21:7 gegen Breidenbach. Den Schlusspunkt setzte das Mixed Otzipka/Strödke mit einem 23:21, 21:16 gegen Fluhr/Sochiera.

Die zweite Mannschaft war beim Siegburger TV zu Gast und gewann 5:3. Das 2. Herrendoppel ging kampflos an Oberpleis, Gußmann/Gußmann gewannen das Damendoppel 21:8, 21:17 und Placke und Heimann holten ihre Einzel für Oberpleis. Für den Siegpunkt sorgte dann C. Gußmann bei ihrem 21:3, 21:6 gegen Dünnwald.

Die Dritte Mannschaft verlor in Olpe mit 3:5

Nicht so erfolgreich war die personell geschwächte 3.Mannschaft in Olpe. Lediglich das Damendoppel Neumann/Junge (vormals Lemke), das Dameneinzel mit Neumann und das Einzel von Fynn Linden gingen beim 3:5 an Oberpleis. Das Mixed scheiterte knapp mit 19:21 im dritten Satz.

Ziemlich unter die Räder kam Oberpleis 4 in der Bezirksklasse gegen die 2.Mannschaft des Siegburger TV. Lediglich Haas und das Mixed Gußmann/Stricker konnten bei der 0:8 Niederlage einen Satz gewinnen.

By NilsM / Editor on Sep 12, 2022