Badminton: Dritte Mannschaft siegt weiter

Die dritte Mannschaft der Oberpleiser Federballer hat am vergangenen Wochenende einen guten Start in die Schlussphase der Saison hingelegt und besiegte den Siegburger TV 4 souverän mit 7:1. Durch diesen deutlichen Sieg gegen den Tabellenletzten konnten die Oberpleiser noch einmal Selbstvertrauen tanken, bevor sie am nächsten Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Wachtberg ein entscheidenes Spiel um den Aufstieg bestreiten müssen.

Das Spiel begann zunächst mit den beiden Herrendoppeln. Im erste Doppel hatten Sebastian Flink und Christopher Weber relativ viel Mühe, um mit der eher unkonventionellen Spielweise des gegnerischen  Doppels zurecht zu kommen. Trotzdem stand am Ende ein zwar knapper, aber verdienter Zweisatzsieg auf dem Spielbericht. Das zweite Doppel um Jürgen Rux und Lars Bopper hatte weitaus weniger Probleme und konnte im zweiten Satz sogar einen 21-4 Sieg einfahren. Auch das Damendoppel mit Franziska Renn und Christina Flink ging an die Oberpleiser, auch wenn es erst im dritten Satz mit 21-19 gewonnen wurde. Anschließend wurde durch drei gewonnene Herreneinzel das Spiel zu Gunsten der Oberpleiser entschieden. Sebastian Flink konnte im dritten Einzel dabei kleine Startschwierigkeiten überwinden und siegte souverän in zwei Sätzen (21-17, 21-12). Jürgen Rux fuhr im zweiten Einzel zwei einstellige Siege ein und gewann 21-6 und 21-7. Christopher Weber konnte währenddessen das erste Einzel für sich entscheiden (21-10, 21-5) und Franziska Mäckel holte im Dameneinzel den siebten Punkt (21-17, 21-17). Zu guter Letzt und mit einem 7:0-Zwischenstand im Rücken trat das Mixed in ungewöhnlicher Besetzung mit Christina Flink und Lars Bopper an. Doch leider mussten sich die beiden im dritten Satz denkbar knapp mit 23-25 geschlagen geben. Für den Ausgang des Spiels machte dies aber keinen Unterschied und man bleibt weiterhin auf Tabellenplatz 3 (Punkteverhältnis: 17:5). Nun stehen die Spiele gegen den BC Wachtberg 2 (Platz 2, 17:5) und den 1.BC Beuel 9 (Platz 1, 19:3) an. Diese beiden Spiele werden darüber entscheiden, ob es die junge Mannschaft aus Oberpleis schafft, in die Bezirksklasse aufzusteigen oder ob sie in der Kreisliga bleiben.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jan 25, 2016