Badminton: Dritte Mannschaft siegt souverän

Am letzten Spieltag im Kalenderjahr 2015 konnte die dritte Mannschaft des TuS Oberpleis am Tag der Vereins- Weihnachtsfeier einen souveränen 6:2- Sieg gegen den Godesberger TV einfahren. Mit diesem Sieg bleibt man weiterhin Tabellendritter in der Kreisliga mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Beuel.

Gegen den Tabellenvorletzten aus Godesberg wurden zunächst die beiden Herrendoppel gewonnen, sodass man mit einer 2:0 Führung im Rücken weiter spielen konnte. Während im Anschluss das Damendoppel verloren wurde, brauchte Franzi Mäckel im Dameneinzel etwas, bis sie das richtige Mittel gegen ihre Gegnerin gefunden hatte, um doch noch in drei Sätzen das Spiel zu gewinnen. Danach ging es an die Herreneinzel, wo das erste und das dritte Einzel ohne große Probleme gewonnen werden konnte. Jürgen Rux hatte im zweiten Einzel dagegen größere Schwierigkeiten, konnte nach einer starken kämpferischen Leistung aber doch gewinnen, sodass es also 6:1 stand. Da war es auch nicht mehr schlimm, dass das Mixed in drei Sätzen verloren wurde und man konnte auf der anschließenden Weihnachtsfeier auf ein relativ erfolgreiches Jahr zurückblicken und anstoßen.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Dez 21, 2015