Auswärtsspiele der Senioren am 08.12.2019

VfL Alfter (1.) – TuS 05 Oberpleis I (8.)   3:2
TSV Wolsdorf II (15.) – TuS 05 Oberpleis II (5.)   0:3

Die 1. Mannschaft muss am Sonntag um 14:30 Uhr zum Jahresabschluss beim unangefochtenen Tabellenführer VfL Alfter (Strangheidgesweg 100, 53347 Alfter) antreten. Leider konnten wir in den letzten beiden Partien in Wiehl (0:3) und zu Hause gegen einen starken SC Rheinbach (1:4) nicht überzeugen und gingen jeweils verdient als Verlierer vom Platz. Wir befinden uns vor dem letzten Hinrundenspiel – auf Platz 8 liegend – im Mittelfeld der Landesliga-Tabelle und haben unser Hinrunden-Ziel von mindestens 20 Punkten noch nicht erreicht (aktuell 19 Punkte). Im letzten Spiel vor der Winterpause hängen die Trauben beim Tabellenführer in Alfter natürlich hoch, aber wir wollen am Sonntag nochmal alles geben, um etwas Zählbares mit nach Plees zu nehmen und dadurch unser Hinrunden-Ziel doch noch zu erreichen.

Die 2. Mannschaft tritt am Sonntag um 12:30 Uhr auswärts beim Tabellenvorletzten TSV Wolsdorf II an. Unsere Reserve hat durch die jüngsten Erfolge wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze aufgenommen. Nur noch drei Punkte beträgt der Rückstand auf Platz 2 und am Sonntag soll im letzten Spiel des Jahres in Wolsdorf ein weiterer Dreier folgen, der dann alle Möglichkeiten für die Rückserie im kommenden Jahr bieten würde.

Die 3. Mannschaft befindet sich bereits in der Winterpause und muss daher am Sonntag nicht mehr ran.

By MarcusZ / Editor on Dez 03, 2019