Ansprechpartner

Abteilungsleiterin

Martina Müller

02244  900 15 44

m.mueller@tus05-oberpleis.de

 

Trainingsplan
Berichte
Geräteturnen 

Die Stunde wird sich wie folgt gliedern:

1. Teil: Aufwärmen (Aufwärmspiele, darauffolgend spezifisches Aufwärmen und gemeinsames Dehnen) 

2. Teil: variiert im Laufe der Zeit. Zu Beginn steht die Einführung  der Geräte mit Grundlegenden Sicherheitsunterweisungen (Matten drunter, erst aufgewärmt turnen, etc.), später dann, wenn die Geräte allen bekannt sind, würden hier schon Elemente vorgeturnt, die  im Laufe des Trainings erlernt werden. 

3. Teil: der eigentliche Trainingsteil. Der variiert zwischen freiem Training und angeleitetem Training um bestimmte Übungen an alle zu vermitteln. 

 

Zwischendurch wird es noch, ja nachdem wir das mit der Gruppe klappt, auch mal kleine Reflektionsrunden geben, wo wir gemeinsam darüber reden, was uns Spaß gemacht, was wir uns voneinander wünschen oder welche Übungen wir vielleicht mal machen wollen oder wo man einfach in einem kleinen Forum über bestimmte Übungen reden kann, die den einen leichter fallen als den anderen. Um einfach eine Plattform zu haben auf der miteinander gesprochen werden kann

Zeit

 

Trainer 

Freitag, 16-17 Uhr 5-7 Jahre 

Freitag 17-18 Uhr, 8-13 Jahre 

Saulius Fries

Ort Halle 2, Schulzentrum Oberpleis