5:3 Erfolg in Witzhelden
(rl) Oberpleis/Witzhelden. Die Zuschauer in Witzhelden sahen ein umkämpftes Spiel mit knappen Ergebnissen, das letztlich mit einem 5:3 für Oberpleis endete.
3 der 5 Spiele, die Oberpleis gewann, wurden erst im dritten Satz entschieden. Lediglich Sebastian Strödke im 1.Herreneinzel und Mascha Strödke im Dameneinzel siegten glatt in 2 Sätzen. Für die restlichen Punkte sorgten Strödke/Neumann im 2.Herrendoppel, Strödke/Schönherr im Damendoppel und Philip Otzipka im 3.Herreneinzel.
Mit diesem Auswärtserfolg belegt Oberpleis nach 4 Spieltagen Rang 2 in der Verbandsliga.
Oberpleis 3 spielte bereits in der Vorwoche im Sauerland gegen die SG Littfeld-Siegen und unterlag mit 2:6. Punkten konnten das 1.Doppel Sobkowski/Bopper und Hannes Hoffmann im 3.Herreneinzel. An diesem Wochenende stand erneut eine weite Reise an. Es ging nach Olpe und das Spiel ging 1:7 verloren, wobei beide Herrendoppel (Flink/Bopper und Haas/Hoffmann) erst im dritten Satz die Segel streichen mussten; wie Hannes Hoffmann, der nach glattem Sieg im ersten Satz – 21:13 – den zweiten und dritten Satz 19:21 und 20:22 verlor.
Die 4.Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen Friesdorf 6:2, wobei Michael Duschaneks 21:6, 21:8 im 1.Herreneinzel Erwähnung finden soll. Im 2.Spiel unterlag man beim Tabellenführer SV Siegburg mit 2:6. Gußmann/Stricker gewannen das Mixed 21:19, 21:19 und Jenny Richter setzte sich im Dameneinzel im 3.Satz gegen Rabea Wagner durch.