Mitgliederversammlung des TuS 05: Alle Funktionsträger in ihren Ämtern bestätigt

Gewohnt harmonisch verlief die Mitgliederversammlung des TuS 05 Oberpleis – was bei der exzellenten Arbeit von Vorstand und Geschäftsführer auch nicht weiter verwundert.

Die beiden Vorsitzenden – Barbara Weber und Norbert Seeger – führten gekonnt, mit hoher Sachkompetenz und ebensolchem Tempo durch die Versammlung, denn die Fußball Europameisterschaft rief.

Der Finanzbericht offenbarte, dass der TuS bestens gewirtschaftet hatte und das Jahr beim Abgleich von Einnahmen und Ausgaben mit einer glatten Null beendete.

Die Kassenprüfer hatten keinerlei Beanstandungen und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die folgende Wahl – von Landrat Sebastian Schuster höchstpersönlich geleitet – bestätigte das Führungsduo Weber/Seeger an der Spitze des Vereins. Mit Zustimmung der Versammlung wurde der übrige Vorstand en bloc gewählt. Weiterhin im geschäftsführenden Vorstand verbleiben Friedhelm Fuchshofen, Markus Wistoff und Georg Meurer. Beisitzer bleiben Susanne Möhring, Nils Melzer und Helmut Troff. Neu dazu kommt Thomas Beßler.

Sportler des Jahres wurde Torben Barrientos, der seit Jahren zu den Stützen der Basketballmannschaft zählt und der quasi aus dem Nichts eine Basketball-Jugendmannschaft aufgebaut hat, die in ihrem ersten Jahr einen guten dritten Platz in der Meisterschaft erreichte.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Wahl von Sebastian Schuster zum Ehrenvorsitzenden des TuS 05. Schuster setzt sich seit Jahrzehnten für die Belange des TuS 05 Oberpleis ein – u. a. als Spieler der legendären Fußball-Aufstiegsmannschaft von 1976, als Vorsitzender des Vereins und als Vorsitzender des Beirates. Zu Recht wurde er mit reichlich Beifall aus der Versammlung bedacht.

By NilsM / on Jun 24, 2024