Erweiterung Sportlerheim: Infos zum Baufortschritt (Teil 24)

In der letzten Woche wurden im Neubau die Heizspiralen verlegt und anschließend Estrich aufgebracht.

Nachdem auch der Flur, der den Neubau an den Altbau anbindet, in Trockenbauweise fertiggestellt worden ist, erkennt man immer mehr, welch imposantes Bauwerk da gerade entsteht.

Im Technikraum im Keller sind inzwischen wohlgeordnet die Verteiler und Mischer für die Heizung installiert. Ein Blick von außen auf die neue Sporthalle aus südwestlicher Richtung verrät, dass Fenster eingebaut wurden und dass die Gitter für die Begrünung bereits zu zwei Dritteln angebracht sind.

Auf dem Weg zur neuen Halle wären wir in Höhe der Mittellinie des Kleinspielfeldes fast über eine leere Weinflasche „Dornfelder, lieblich“ gestolpert, deren Anwesenheit an diesem Ort uns zunächst befremdete. Doch bei „leere Flasche“ und Fußball denkt man unwillkürlich an die Worte eines gewissen Giovanni Trapattoni – Bayerntrainer in den 90er Jahren – dessen „Flasche leer, was erlaube Strunz?“  Kult ist. Somit schließt sich für uns nach dem Flaschenfund die Frage an: Hat jemand in den letzten Tagen diesen Thomas Strunz in der Nähe unserer Sportanlagen gesehen?

About the Author

By NilsM / on Okt 29, 2021


Schrift anpassen



Farbauswahl