Zeitung: TuS Oberpleis gewinnt den Siebengebirgscup

In vollem Gange sind die Seniorenfußballturniere an der Sieg. Beim FC Adler Meindorf und beim TuS Oberpleis wurden bereits die Sieger gekürt.

FC Adler Meindorf:

Erst Held, dann tragische Figur: Felix Wittrien markierte im Endspiel zwischen dem A-Ligisten VfR Hangelar und dem SV Beuel 06 (Bezirksliga) zwar das VfR-Tor zum 1:1 in der regulären Spielzeit, doch beim Elfmeterschießen vergab er. So wurden die Beueler durch einen 6:5-Erfolg Turniersieger. Platz drei belegte der 1. FC Niederkassel (Bezirksliga) nach einem 6:2 gegen den A-Ligisten SV Menden.

Den VfR hatte ein 2:0-Halbfinalerfolg gegen den Erzrivalen SV Menden ins Endspiel geführt, die Beueler hatten sich in der Vorschlussrunde nach Elfmeterschießen mit 7:6 gegen den 1. FC Niederkassel durchgesetzt.

Im Kopfballduell setzt sich der Mondorfer Hendrik Lohmer (rechts) gegen Bergheims Sebastian Korthaus durch. Mondorf gewann mit 3:2. FOTO: HENRY

TuS Oberpleis

Die Landesliga-Erstvertretung des Veranstalters entschied den ersten Siebengebirgscup souverän zu ihren Gunsten. Lars Lokotsch (2), Jonas Henscheid und Martin Krings schossen das Team im Finale zum 4:0-Erfolg gegen den Bezirksligisten SC Uckerath. Im Spiel um Platz drei schlug Rheinlandligist SV Windhagen den TuS Oberpleis II mit 7:1.

Die Gastgeber hatten sich nach einem 6:2 gegen den B-Ligisten SF Aegidienberg (Tore für Oberpleis: Tim Miebach 2, Joël Görgens, Philipp Germscheid, Gagik Arutiunian, Lars Lokotsch) durch ein knappes 1:0 im Top-Spiel gegen den SV Windhagen für das Finale qualifiziert. Den entscheidenden Treffer erzielte Martin Krings. Der SC Uckerath feierte mit einem 1:0 gegen die Oberpleiser Zweitvertretung sowie einem 4:3 gegen den A-Ligisten Hellas Troisdorf ebenfalls zwei Siege in der Gruppenphase.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jul 25, 2016