Über uns Alte Herren

Liebe Sportsfreunde, liebe Gäste,

der TuS 05 Oberpleis hat seit rund 50 Jahren eine gut funktionierende Alte-Herren-Fußballabteilung, die neben dem sportlichen Aspekt auch die gesellschaftliche und soziale Komponente sieht.

Von der sportlichen Seite her gesehen, treffen wir uns jeden Mittwoch um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oberpleis (Sonnenhügel) um  für 1 1/2  Stunden  Fußball zu spielen. Nach dem Duschen wird der gemütliche Teil dann anschließend im Vereinsheim (sportlerbar) fortgesetzt. Wir tragen pro Kalender-Jahr einige Spiele gegen befreundete AH-Fußball-Mannschaften aus, wobei von März bis Oktober / November gespielt wird.

Ebenso nehmen wir am Ü-40-Kreispokal teil.

Karneval feiern wir mit und für die Pleeser Jecken am Karnevals-Sonntag in der Aprés-Zoch-Bud. Auch auf der Oberpleiser Kirmes (1 Woche nach Pfingsten) sind wir alljährlich präsent.

Natürlich unternehmen wir auch gerne mit unseren Familien etwas gemeinsam. Fast jedes Jahr findet ein AH-Familien-Wandertag statt. Im September 2016 führte unsere Wanderung von der Margarethenhöhe in Ittenbach bis nach Bad Honnef, wo wir bei Willi Schonauer den schönen Tag mit  Grillen und anschl. gemütlichem Beisammensein beendeten.

Unsere jährliche AH-Mannschaftstour (2016 Erfurt) oder auch schon einmal eine Tagestour runden den geselligen Charakter unserer Aktivitäten ab.

Unser größtes Event war 10 Jahre lang die Ausrichtung der DEUTSCHEN SCHOCKMEISTERSCHAFT  in der Aula in Oberpleis. Dort gaben sich jedes Jahr knapp 600 "Schocker", die Freunde des Würfelspiels SCHOCKEN sind, aus ganz Deutschland ein Stelldichein. Im Jahr 2014 haben wir mit der Durchführung der Jubiläumsveranstaltung einen Schlusspunkt gesetzt.

– – – –

Der aktuelle AH-Vorstand ist folgendermaßen besetzt:

Siggi Baumert

Stephan Becker

Eddy Felderhoff

Christoph Katzek

Klaus Kessler

Als Spielführer fungieren: Frank Zientz und Jörg Helbach

Interessierte Fußballer, oder auch gerne inaktive Kicker, die sich an den diversen Aktivitäten beteiligen möchten, erhalten weitere Infos bzw. wenden sich bitte an:

Alte-Herren-Abteilung

Eddy Felderhoff

Handy: 0177 780 543 1