Zeitung: TuS 05 Oberpleis startet Crowdfunding

Neue Trainingsanzüge und Trainingsmaterial sollen den Jugendfußball des TuS 05 noch attraktiver machen

Sharing is caring -der TuS 05 Oberpleis möchte „mehr“ durch „gemeinsam“ erreichen und braucht dabei Unterstützung. Auf der Crowdfunding-Plattform „mehr-durch-gemeinsam.de“ der PSD Bank Köln eG kann für neue Trainingsanzüge und -materialien für die Fußballjugendmannschaften des TuS 05 Oberpleis gespendet werden.

Neue Trainingsanzeuge und Materialien

Crowdfunding, oder auch Schwarmfinanzierung, ist ein Finanzierungsmodell, bei dem sich viele Personen mit kleinen Beiträgen an der Projektfinanzierung beteiligen. Für ehrenamtlich arbeitende Vereine wie den TuS 05Oberpleis eine tolle Möglichkeit ,um gemeinsam mehr Projekte in der Jugendarbeit erfolgreich zu gestalten.

Mit dem ersten Projektsollen für die A-Jugend neue Trainingsanzüge beschaffen werden, damit die älteste Jugendmannschaft auf und neben dem Platz einheitlich auftreten kann. Des Weiteren werden in der B-Jugend dringend neue Bälle, dazugehörige Ballsäcke, Leibchen und Hütchen benötigt, damit ein geregeltes Training stattfinden kann.

Weitere Informationen zum genauen Ablauf des Projektes gibt es auf der Projektseite sowie unter www.mehr-durch-gemeinsam.de.

Quelle: Rundblick Siebengebirge

Ort: Oberpleis