Turnen: Neuer Kurs Hatha Yoga

HathaYoga am Abend – ab dem 13.11.17 von 20:00-21.30 Uhr im Ballettraum im Schulzentrum mit Julia Kuckelberg 

 

In diesem Kurs erlernst du die wichtigsten Yoga-Haltungen und Bewegungsabläufe. Der Kurs ist sowohl für Anfänger geeignet, die sich von Beginn an eine präzise Technik aneignen möchten, als auch für Yoga-Erfahrene, die ihre Übungspraxis verfeinern möchten. 

Neben der genauen Ausführung der Yogahaltungen werden Atem und Meditationstechniken vermittelt. Die Yogaeinheiten sind kraftvoll, stärken den Körper und korrigieren die Haltung. Die fließenden Bewegungsabläufe fördern die Beweglichkeit und sorgen dafür, dass der Körper geschmeidiger und durchlässiger wird. Dabei führen die Übungen zur Entspannung – nicht nur des Körperssondern auch des Geistes und der Seele

Yoga – als Jahrtausende alte Erfahrungswissenschaft – lehrt uns, wieder bei uns selbst anzukommenUnser Alltag ist oft mit viel Stress und Druck verbunden. Wir nehmen uns in der schnelllebigen Zeit kaum noch Raum für uns selbst und das bewusste Wahrnehmen, wie es uns geht. Stress-Symptomeäußern sich über den Körper, z.B. über Blockaden oder Verspannungen, über Herz-Kreislauf-Erkrankungen, usw. Yoga führt zu einer bewussten Ruhe, in der du dich selbst mit all deinen Gefühlen, Emotionen und Gedanken wahrnimmst und annimmst. Alles darf sein, wie es in dem Moment ist. Darüber können Anspannungen, Sorgen, Zweifel, etc. losgelassen werden. Yoga hat zum Ziel, sich selbst zu erfahren und zu sich selbst zu finden. Daraus schöpfen wir KraftFrieden und Freude. Das im Yoga Erlernte können wir dann auch in den Alltag übertragen, so dass wir uns selbstbestimmt und selbstbewusst verwirklichen. 

 

Eine Kursstunde dauert 90 min. Bitte bringe deine Yogamatte sowie ein Meditationskissen und eine Decke mit. Vom 13.11-18.12. kostet der Kurs 42 Euro ohne Mitgliedschaft, für Mitglieder 12 Euro.

 

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Okt 21, 2017

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl