Kunstrasen Theodor-Storm-Straße
Theodor-Storm-Straße 9
53639, Königswinter

Wegbeschreibung

Der „Sportplatz Theodor-Storm-Straße“ in Königswinter-Oberpleis wird gern auch als „alter Sportplatz“ bezeichnet, weil er viele Jahre lang die Heimspielstätte des TuS war. Auch hier befinden sich ein großer Kunstrasenplatz sowie ein Vereinsheim mit Umkleidekabinen und Duschen. Darüber hinaus stehen den Sportlerinnen und Sportlern eine 400-m-Laufbahn, Sprunggruben sowie angrenzend ein großer Tartanplatz zur Verfügung (Zugang zum Tartanplatz über die Dollendorfer Str., der Eingang befindet sich neben dem „Saunapark Siebengebirge“).

Von der Autobahn A3 Abfahrt „Siebengebirge“ kommend, fahren Sie die Königswinterer Straße in Richtung Oberpleis. Nach ca. 500 m nehmen Sie im Kreisverkehr (links befindet sich die ARAL-Tankstelle) die dritte Ausfahrt und folgen dem Straßenverlauf anschließend ca. 1,5 Kilometer bis zur Ampelkreuzung. Dort biegen Sie rechts ab in die Dollendorfer Straße. Nach ca. 700 m biegen Sie links in die Theodor-Storm-Straße ein. Der Sportplatz befindet sich nach ca. 150 m auf der linken Seite.

Bitte beachten Sie, dass das Sportgelände an Sonn- und Feiertagen i.d.R. nicht geöffnet ist. Es gilt ein Verbot für Glasflaschen und Schraubstollen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bushaltestelle: Oberpleis Schulzentrum

Buslinie: 520, 537