Seniorinnen: TuS 05 Oberpleis holt drei Punkte in Wahn Grengel

SpVg Wahn Grengel – TuS 05 Oberpleis 0:8 (0:4)

Im Zweiten Meisterschaftsspiel der neuen Saison taten sich unsere TuS-Damen gegen die defensiv eingestellten Gäste sehr schwer.
Dennoch gingen sie in der 5. Minute durch einen schön heraus gespielten Angriff durch Kristin Schönherr in Führung.
In der 18. Minute erzielte Johanna Besgen nach einem Eckball von Silke Smets das 2. Tor für die Gäste. Durch einen straffen Schuss, den die Torwärtin der Gastgeber nicht festhalten konnte, erhöhte Silke Smets auf 0:3.
Trotz der klaren Führung im Rücken ließ unser Team mehrere Chancen leichtfertig ungenutzt liegen.
In der 45. Minute setzte sich dann Yvonne Hornig im Zweikampf durch und schloss den Angriff zum Halbzeitstand von 0:4 ab.

Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den Damen des TuS nicht, trotz der sicheren Führung, die zur keiner Sekunde gefährdet war, nach Ballgewinnen schnell umzuschalten und die Führung weiter auszubauen. Erst in der 70. Minute konnte Kristin Schönherr nach mehreren Anläufen auf 0:5 erhöhen.
Dass die Gäste einen klasse Ball spielen können, konnten die mitgereisten Zuschauer in der 72. Minuten sehen. In drei Spielzügen, beginnend von Luisas schnellem Abschlag, gelang Yvonne Hornig nach Zuspiel von Johanna Besgen das 0:6.
Fünf Minuten später erhöhte wiederum Yvonne Hornig auf 0:7 und Kristin Schönherr markierte in der 81. Minute den Endstand mit 0:8.

Unterm Strich keine zufriedenstellende Leistung für Trainer Jörg Berner, da die Mannschaft nicht ihr komplettes Potential ausschöpfte.

Kader: Luisa Marenbach, Sarah Dauth (55. Minute Lara- Tabea Pütz), Jenny Osterritter, Anja Haags, Ina Stelzer, Kristin Schönherr, Silke Smets, Sandy Heck, Julie Kral (29. Minute Saskia Zech), Yvonne Hornig, Johanna Besgen

Nun heißt es das Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen, denn schon am Dienstag, den 9.9.2014 geht es weiter. Die Damen des TuS 05 Oberpleis stehen im Halbfinale des Kreispokals. Anstoß ist um 19:30 Uhr beim TuS Birk.
Kommt vorbei! Wir freuen uns über jede Unterstützung!

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 08, 2014