Seniorinnen: Spielbericht vom letzten Spieltag gegen Morsbach

TuS 05 Oberpleis : SV Morsbach // 3:0 (0:0)

Am letzten Spieltag der Saison 2014/2015 hatten die Damen des TuS den SV Morsbach zu Gast.

Der SV Morsbach stand bereits vor dem letzten Spieltag als Absteiger der Landesliga Staffel 1 fest. Die Oberpleiserinnen hätten mit einem Sieg über den Gast aus dem oberbergischen Kreis und gleichzeitiger Niederlage der Teams auf den vorderen Tabellenplätzen, die laufende Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz abschließen können. Während die TuS-Damen in der ersten Halbzeit nur leicht die Oberhand hatten, wurde dies im weiteren Spielverlauf immer deutlicher. Einen sicheren Rückhalt bildete dabei die Oberpleiser Torhüterin, die im ganzen Spielverlauf souverän aggierte. Bereits eine Minute nach Anpfiff gab es den ersten Schuss auf das Gehäuse der Gäste, jedoch noch ohne Erfolg. Es folgten weitere spieleröffnende Angriffe, die jedoch nicht zu zwingendenTorabschlüssen führten. Nach motivierenden Worten in der Halbzeitpause wollten die Damen des TuS Oberpleis ihren, an diesem Tag zahlreichen, Zuschauern Grund zum Jubeln geben und erhöhten gleich zu Wiederanpfiff den Druck auf die gegnerische Defensive. Bereits in der 48. Spielminute gelang so der Führungstreffer. Nach einer Ecke prallte der Ball unglücklich an einer Morsbacherin ab und durch ein Nachsetzen gelang es den Gastgebern den Ball hinter die Torlinie zu schieben. Dies sollte es jedoch noch nicht gewesen sein und so konnten sich die Gäste sechs Minuten später glücklich schätzen, als lediglich die Latte einen weiteren Gegentreffer verhinderte. Es dauerte bis zur 80. Minute, bis der Ball unter der Latte einschlug und die Führung zum 2:0 ausgebaut werden konnte. Das 3:0 fiel in der 88. Minute, nachdem sich eine Oberpleiserin energisch gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzte und den Ball einnetzen konnte.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jun 18, 2015

Webmaster