Seniorinnen: Spielbericht vom 7.Spieltag

TuS 05 Oberpleis : SV Bergfried Leverkusen // 1:2 (1:0)

Nach der Niederlage am letzten Spieltag war unseren TuS-Damen für das heutige Spiel die klare Außenseiterrolle zugesprochen.

Am heutigen Sonntag war das Team gewillt dem Spiel von Beginn an seinen eigenen Stempel aufzudrücken und der zugeschriebenen Rolle nicht gerecht zu werden. Die Gegner aus Leverkusen testeten gleich zu Beginn die Abwehr der 05erinnen, brachten jedoch keine vernünftigen Abschlussmöglichkeiten zustande. Auch die Gastgeber kamen bereits in der Anfangsphase zu einem ersten Torabschluss. Im Laufe der 1. Halbzeit wurden die Gastgeberinnen immer dominanter und spielten verschiedene Pass-Staffeten in Richtung gegnerisches Tor. Bereits in der 16.Spielminute hatten die Gastgeber Grund zum Jubeln. Nach einem Foul an einer Oberpleiserin konnte der daraus resultierende Freistoß in den Führungstreffer verwandelt werden. Die Gäste versuchten daraufhin den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch an der Defensive oder der Torfrau des TuS. Mit einem Halbzeitstand von 1:0 gingen beide Mannschaften in die Pause. In der 2.Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich in der Hälfte der Heimmannschaft statt. Nachdem die Gäste in der 60.Spielminute einen Freistoß am Strafraum vergaben, konterten die Oberpleiserinnen mit einem Angriff, welcher aber von der gegenerischen Torhüterin pariert wurde. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich die Partie zu einem Spiel auf Augenhöhe und so gelang den Gäste in der 65.Spielminute der Ausgleich. Nach einem Platzverweis in der 75.Spielminute spielten die Gastgeber nur noch in Unterzahl. Den daraus resultierenden Strafstoß konnten die Gäste in nichts Zählbares verwandeln und so ging es mit einem Spielstand von 1:1 in die Schlussphase der Partie. Es wurden auf beiden Seite nur noch viele lange Bälle nach vorne gespielt. In der 90.Spielminute gelang dem Team aus Leverkusen dann noch der Führungstreffer. Ein weiterer Freistoß für die TuS Damen auf Strafraumhöhe konnte auch in der Nachspielzeit in nichts Zählbares mehr umgewandelt werden.

Die Oberpleiserinnen zeigten am heutigen Sonntag ein anderes Gesicht, wie noch eine Woche zuvor. Auch wenn man im Endeffekt keine Punkte in der Basalt-Arena behalten konnte, wurde es dem Drittplatzierten der Landesliga schwer gemacht. Darauf lässt sich aufbauen.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Okt 26, 2015