Seniorinnen: Sieg in Menden (1:2)

Am Sonntag waren unsere Damen beim SV Menden ll zu Gast.

Im Tor gab Jenny Osteritter ihr Debüt in der Landesliga und baute mit einer sicher aufgestellten Abwehr das Spiel von hinten gut auf. Der TuS versuchte somit dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzusetzen. Jedoch waren es die Gastgeber, die zu Beginn das Spiel in die Hand nahmen. Die Damen des TuS ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und so gelang ihnen in der 20. Spielminute mit einem schnellen Umschaltspiel der Führungstreffer durch Julie Kral. Nur 10 Minuten später konnten die Mendenerinnen den Ausgleich erzielen und so gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 Zwischenstand in die Halbzeit.

Die Mannschaft von Trainer Michael Wolfshohl kam deutlich wacher in die zweite Hälfte zurück und so war es erneut Julie Kral, die in der 48. Minute nach einem Zuspiel von Lara-Tabea Pütz die Oberpleiserinnen mit dem 2:1 belohnte. Nach dem erneuten Führungstreffer zeigte der TuS eine noch geschlossenere, kämpferische Mannschaftsleistung und ließ keinen Gegentreffer mehr zu, obwohl Menden in der Schlussphase noch einmal alle Kräfte mobilisierte und den Druck auf die Oberpleiser Defensive erhöhte. Somit kann sich die Damenmannschaft über einen 2:1 Sieg freuen und einen weiteren "Dreier" nach zuletzt vier Niederlagen verzeichnen.

Kader: Osteritter, Zech, Korte, Sonntag, Bäumel, Fuhr, Pütz, Hübbers, Kral, Schönherr, Hornig

Dauth, Haags, Marenbach, Zelas

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Nov 10, 2014