Seniorinnen: Sieg im Halbfinale gegen Birk

In der 3. Runde des Kreispokals traf der TuS auf den Bezirksligisten aus Birk. 
Unsere Damen waren voll auf ein weiterkommen fokussiert und so trat das Team von Trainer Jörg Berner auch auf. Vom Anpfiff an nahmen die Damen des TuS 05 Oberpleis das Heft in die Hand und setzten die Gastgeber unter Druck. 

Sie erspielten sich in der ersten 1. HZ zahlreiche Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Nur zum gefährlichen Abschluss kam die Mannschaft leider noch nicht. Direkt in der 7. Minute kam ein langer Ball aus der Abwehr auf unsere Stürmerin, die nur knapp das Tor verfehlte. In Folge dessen brachen unsere Flügelflitzer mehrmals durch. Aber unsere Offensivkräfte verfehlten nach den Flanken knapp das Tor. 
Durch einzelne Fehler kamen die Gastgeber allerdings auch zu Möglichkeiten. Doch unsere starke Defensive und unsere aufmerksame Keeperin verhinderten sie. So stand es nach 45 Minuten nur 0:0.

Auch in der 2.HZ setzten unsere Damen die vom Trainerteam gewünschten Nadelstiche nach vorne. Allerdings fanden sie sich auch oft im Abseits wieder.
In der 53. Minute war es dann endlich soweit. Aus gut und gerne 20 Metern zirkelte Silke einen Freistoß gefühlvoll von halbrechts in den Strafraum. Nach zu kurzer Abwehr platzierte Kristin Schönherr überlegt den Ball ins rechte untere Eck. 
Es war höchste Zeit und vor allem verdient. Konzentriert spielten die Damen des TuS weiter. Plötzlich kam Birk zu Chancen. Aber unsere Torfrau war zur Stelle, als eine Spielerin von Birk allein vor ihr stand. Per Glanzparade hielt sie den Sieg fest. 
Weitere sehenswerte Torchancen wurden erspielt. Doch entweder waren die Flanken zu ungenau, die Abwehr von Birk klärte, oder die Torhüterin war zur Stelle.
Nach 94 Minuten gingen unsere Damen nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung als verdienter Sieger vom Platz.

Nun stehen die Damen des TuS 05 Oberpleis im Finale des Kreispokals am 3.10.14.

Wie die andere Halbfinalpaarung am gestrigen Abend ergeben hat, werden unsere Damen auf den Mittelrheinligisten SV Menden treffen. Anstoß ist um 18:30 Uhr in Siegburg!

Kader: Luisa Marenbach,Sarah Dauth, Jenny Osterritter, Anja Haags, Ina Stelzer, Silke Smets, Yvonne Hornig, Sandy Heck, Lara-Tabea Pütz, Kristin Schönherr, Johanna Besgen, Saskia Zech, Susanne Bäuml, Kim Zelas

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 13, 2014

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl