Seniorinnen: Niederlage gegen den vorzeitigen Meister

KSV Heimersdorf : TuS 05 Oberpleis // 9:0 (5:0)

Mit dem Klassenerhalt im Gepäck traten die Damen des TuS am Mittwochabend beim Spitzenreiter der Landesliga zum Nachholspiel an.

Dass die Gastgeber zurecht an der Tabellenspitze stehen, bewiesen sie von der ersten Minute an. Dies ist jedoch noch lange keine Ausrede für die fehlende Laufbereitschaft und den mangelnden Einsatz, den die Mannschaft des TuS an den Tag legte. Gleich in der 2. Minute konnten die Gegner den ersten Angriff auf das Oberpleiser Tor verbuchen, jedoch noch ohne Erfolg. Doch keine 3 Minuten später fand der Ball das erste Mal in der Partie den Weg ins Tor der Gäste (1:0). Im weiteren Verlaufe der ersten Halbzeit konnten die KSV Damen ihren Vorsprung noch auf 5:0 ausbauen (9. Min, 15. Min, 26. Min, 31. Min).
In der 2. Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Nach dem man ab der 61. Minute das Spiel in Unterzahl bestreiten musste, erhöhte der KSV Heimersdorf bis zum Schlusspfiff auf 9:0 (48. Min, 68. Min, 71. Min, 78. Min) und bescherte somit den TuSsi's die höchste Saisonniederlage.

An dieser Stelle wollen wir auch den Damen des KSV Heimersdorf gratulieren, die mit diesem Spiel die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Mittelrheinliga perfekt gemacht haben.

Am Sonntag treten unsere Damen um 11:00 Uhr zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison beim TSV Dieringhausen an. Adresse: Zum Sportplatz 27d, 51645 Gummersbach

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Mai 30, 2015