Seniorinnen: 1.Pokalrunde gegen FSV Neunkirchen-Seelscheid

1. Pokalrunde: FSV Neunkirchen-Seelscheid : TuS 05 Oberpleis // 1:3 (0:0)

Am Mittwoch, den 26.08. traten die Damen des TuS 05 Oberpleis zur ersten Pokalrunde beim Bezirksligisten FSV Neunkirchen-Seelscheid an.

Nach fast zwei intensiven Monaten Vorbereitung und einer mehr als schief gelaufenen Generalprobe gegen die Damen des BSV Roleber am vergangenen Sonntag (1:3-Niederlage) wurde es auf dem Sportplatz Breitscheid das erste mal ernst.
Man wollte durch eine sicher gestellte Abwehr Akzente nach vorne setzen. Leider kam es im ersten Spieldurchgang zu wenig nennenswerten Torchancen, da sich die meisten Angriffe beider Mannschaften im Mittelfeld verliefen. Die einzig gefährliche Szene lieferten die Gastgeber, als Torfrau Sandy Heck einen hohen Ball entschärfen konnte, bevor er im Torwinkel einschlug.

In der Halbzeitpause stellte Trainer Jörg Berner seine Mannschaft offensiver auf, um eine Entscheidung herbeizuführen. Zwar konnten die Gastgeber in der 47. Minute mehr als unglücklich in Führung gehen, doch das verstanden die Damen des TuS eher als Weckruf. Von da an rollten einige Angriffe auf das Tor des FSV, die leider zunächst ungenutzt blieben. In der 65. Minute konnten die mitgereisten Fans dann endlich Jubeln, als Johanna Besgen den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte. Keine fünf Minuten später konnte Catherine Wasserheß, nach überlegtem Zuspiel von Paula Fuhr, ihre Mannschaft mit 2:1 in Führung bringen. Mit einem sehenswerten Schuss markierte Silke Smets kurz vor Schlusspfiff das Endergebnis, welches die Mannschaft souverän über die Zeit brachte.

Man sah am gestrigen Abend eine andere Mannschaft, wie noch wenige Tage zuvor. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ist der Sieg und somit das Weiterkommen im Kreispokal völlig verdient.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 06, 2015