Saisonbericht F2-Jugend

Jugendfußball:  Saisonbericht F2

 

Wir starteten als neu zusammengewürfelte Mannschaft in die Saison. Einige spielten zwar schon bei den Bambinis zusammen,…

 doch viele fingen auch erst nach den Sommerferien, motiviert durch den WM-Titel in Brasilien, mit dem Vereinsfußball an. Auch wir Trainer waren neu und hatten anfangs große Schwierigkeiten die vielen Namen zu lernen, was bei einer Kadergröße von 25 Jungs aber auch durchaus zu verzeihen ist, denke ich;). Schnell merkten wir, was unsere Hauptaufgabe sein würde – Schuhe binden!

(Jetzt aber mal Spaß beiseite und zum eigentlichen Saisonverlauf!)

Nach den Sommerferien wartete erst einmal die Orientierungsrunde auf uns. Hier legten wir mit zwei Niederlagen (1:5/1:6) zum Auftakt alles andere als einen Blitzstart hin. Im dritten Spiel gelang dann endlich der erste Sieg der Saison. Eine Woche später mussten wir uns jedoch schon wieder sehr knapp und unglücklich geschlagen geben. Abgeschlossen wurde die Orientierungsrunde von unseren Jungs mit einem deutlich 7:3-Sieg. Leider reichte das jedoch nicht, wir verpassten knapp die Talent- bzw. Perspektivstaffel und landeten in Spielstaffel 2.

 

 

Nach den Herbstferien ging´s dann ans Eingemachte. Diesmal legten wir mit einem deutlich 6:0 gegen Buisdorf den zuvor ausgebliebenen Blitzstart hin. Die Freude wurde leider sehr bald (in der folgenden Woche) wieder etwas getrübt, da das Match gegen Müllekoven sehr knapp und unglücklich (2:3) zu Gunsten des Gegners ausfiel. Wir wuchsen jedoch immer mehr zu einem Team zusammen und so gelang uns in der Folge ein deutlicher 7:0-Sieg über den ASV Sankt Augustin und ein packendes Remis gegen Lülsdorf. Und dann… tief luftholen…

 

Doch jede Serie geht einmal zu Ende oder wie man so schön sagt „Hochmut kommt vor dem Fall!“. Wie dem auch sei, jedenfalls hatten unsere Jungs das Spiel gegen Menden schon vor dem Anpfiff gewonnen – das glaubten sie zumindest. Voller Euphorie wurden also schon vor der Partie die Siegeslieder angestimmt, immerhin wäre mit einem Unentschieden der vorzeitige Meistertitel in trockenen Tüchern gewesen. Aber Ihr könnt euch denken was jetzt kommt: FALSCH GEDACHT! Während die Mendener nämlich bärenstark aufspielten, blieben wir weit unter unseren Möglichkeiten. So wurden wir völlig verdient mit einer 7:3-Niederlage vom Platz gefegt. Es blieb also spannend im Kampf um den Meistertitel. Eine Lektion für´s Leben!

 

Am 3.6. war es nun endlich so weit. Das große Saisonfinale stand vor der Tür. Der GESV Hennef hatte nur drei Punkte weniger als wir und ein besseres Torverhältnis. Und genau diese Hennefer waren heute unsere Gegner. Es musste also mindestens ein Punkt her. Diesmal waren die Jungs sich nicht mehr so sicher. Anspannung machte sich breit. Alle Eltern, Geschwister und Großeltern waren da um die Jungs tatkräftig zu unterstützen. Dann endlich der Anpfiff. Und es dauerte nicht lange da fiel auch schon das 1:0. Ein guter Start. Und es ging gut weiter. 2:0. Kurze Zeit später stand es schon 3:0. Spätestens jetzt wich die Anspannung purer Spielfreude. Am Ende eines tollen Spiels machten wir den Meistertitel mit einem souveränen und attraktiven 6:1 perfekt. Die Freude kannte keine Grenzen mehr und die Meisterfeier inklusive Henkelpott konnte beginnen.

 

Ein Happy End!

 

P.S.: Vor heimischer Kulisse haben wir ALLE Spiele in der Spielklasse 2 gewonnen! Also an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Unterstützer (vor allem die Eltern, Geschwister und unser Maskottchen) für den großartigen Support!

 

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jul 01, 2015

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl