Projekttag bei der Grundschule Ittenbach: Bewegung in der Schule

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr hat der TuS 05 Oberpleis e.V ein Projekttag an einer Grundschule in der Region durchgeführt. Am 08.06. konnten die Schüler der Klassenstufen 2 und 3 der Grundschule Ittenbach verschiedene Sportarten kennen lernen. 

Mit Stationen für Badminton, Fußball und Turnen konnten sich gleich drei Abteilungen des TuS den Schülern vorstellen. Beim Badminton zeigte Abteilungsleiter Fabian Sobkowski den Kindern die richtige Schlägerhaltung und einfache Spielzüge. Gemeinsam mit TuS-Landesliga-Spieler Nils Lokotsch traten die Ittenbacher Schülerinnen und Schüler gegen den Ball. Die Dritte Station war geprägt von viel Bewegung und Musik. Brittanny Wistoff von der Turnabteilung brachte den Kindern Zumba näher. 

Nils Lokotsch (Fußball), Fabian Sobkowski (Badminton) und Brittanny Wistoff (Turnen) vor der Grunschule Ittenbach

Alle Kinder der Klassenstufen 2 und 3 durchliefen die Stationen und hatten so einen sehr abwechslungs- und bewegungsreichen Schultag. So konnten Sie in die verschiedenen Sportarten reinschnuppern und den Spaß an der Bewegung entdecken. Organisiert werden die Projekttage von Boris Meder. Als Projektmanager beim TuS 05 Oberpleis nimmt er Kontakt zu den Schulen auf und kümmert sich um den Ablauf. "Auch das zweite Projekt in Ittenbach wurde überaus positiv aufgenommen. In Zukunft sind weitere Projekttage geplant, unter anderem an der Gesamtschule Oberpleis" erklärt Meder und freut sich auf viele weitere Kinder, die sich für Sport und Spaß begeistern lassen. 

 

 

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jun 20, 2017

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl