Niederlage gegen Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende musste die erste Mannschaft auswärts gegen den Tabellenführer aus Köln ran. Diese waren nicht nur unbesiegt, sondern zusätzlich musste man in den eigenen Reihen auch noch auf die etatmäßige Nummer eins der Damen verzichten. So startete das Spiel bei den gastfreundlichen Kölnern bereits mit einem Rückstand von 0:1, da das Damendoppel abgegeben werde musste.

Trotz der klaren Bilanz der Kölner vermochten einige Partien sehr spannend zu werden. Man startete mit den ersten beiden Herrendoppeln, auch hier fehlte mal wieder die etatmäßige Nummer eins David Endter. So spielte man wie die restlichen Spieltage auch, im ersten Herrendoppel mit Philip Otzipka und Fabian Sobkowski. Das Spiel wurde zu einer wirklichen Nervenpartie für beide Paarungen. So ging der erste Satz noch knapp an die sehr fitten und explosiv agierenden Kölner, die dann aber im zweiten Satz einer sehr guten Leistung der Oberpleiser unterlegen waren. Der dritte entscheidende Satz war dann wirklich eine Angelegenheit fürs Fernsehen. Natürlich ging es in die Verlängerung und auch hier zeigten sich beide Paarungen keine Blöße. Immer wieder wehrten die Kölner Matchpunkte unserer Oberpleiser Jungs ab und konnten sich dann bei einem einzigen Matchpoint Ihrerseits direkt behaupten. Hier wäre ein Sieg alle Male verdient gewesen, nach einer wirklich herausragenden Leistung von Philip und Fabian mit einem unfassbaren Endergebnis im dritten Satz von 26:28.

1. Herrendoppel: Vorne: Paarung aus Köln; Hinten: Fabian Sobkowski und Philip Otzipka

Im zweiten Herrendoppel von Niklas Neumann und Joshua Saal ging es ähnlich knapp zu. Nach einer engagierten Leistung in beiden Sätzen mussten sich die beiden dann aber knapp geschlagen geben, wobei ein dritter Satz auf jeden Fall möglich gewesen wäre. Somit stand es nach den Doppeln bereits 0:3 für die Heimmannschaft aus Köln.

Im anschließenden zweiten Einzel von Joshua Saal lief nicht wirklich nicht viel zusammen. Immer noch krank und ohne jegliches Training hatte er im ersten Satz keine Chance. Nach einem kurzen Coaching von Philip wurde der zweite Satz dann wesentlich ansehnlicher, auch wenn er sich hier wieder geschlagen geben musste.

Im zeitgleich laufenden ersten Einzel, das dieses Mal Niklas Neumann spielte, ging es deutlich anders zu. Gegen den sehr schnell und explosiv agierenden Gegner konnte Niklas aber gut mithalten und beide glänzten in den vielen langen Ballwechseln mit einer herausragenden Physis. Nach gewonnenem ersten Satz ging das geplante Vorgehen für den zweiten Satz nicht ganz auf und somit ging es in den dritten entscheidenden Satz. Dort konnte Niklas dann nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen und muss sich ganz bitter im dritten Satz geschlagen geben.

Im dritten Einzel von Fabian Sobkowski stand man einem ehemaligen Lohmarer gegenüber, den man noch gut aus einer vergangenen Saison kannte. Mit einer guten Leistung machte Fabian dem „neuen“ Kölner das Leben sichtlich schwer, auch wenn er sich am Ende dann doch geschlagen geben musste.

Das Dameneinzel von Kristin Schönherr war eine schwierige Angelegenheit. Eine Verletzung der Schulter und eine gute Gegnerin verhinderten hier das es wesentlich enger wurde und man erneut einen Punkt abgeben musste.

Das Mixed war wieder einmal die letzte Partie. Dieses Mal gespielt von Kristin Schönherr und Philip Otzipka, welche eine herausragende Leistung zeigten. Das Spiel wurde auch zu einem der Highlights an diesem Spieltag. Nach verlorenem ersten Satz drehten die beiden nochmal auf und konnten sich souverän in den dritten Satz retten. Dort wurde es dann nochmal richtig eng, aber die beiden sorgten das schlussendlich für den Ehrenpunkt für Oberpleis.

Mit einem Endergebnis von 1:7 steht man weiterhin als Vorletzter in der Tabelle. Am nächsten Spieltag am übernächsten Wochenende geht es dann auswärts gegen den BV04 Bergisch Gladbach., gegen den man unbedingt punkten sollte, um da unten rauszukommen.

By JoshuaS / Editor on Nov 28, 2017