junge Unterstützung für die Führungsetage

Außerhalb der Winterpause ist auf dem Sonnenhügel sonst immer viel Bewegung, unmittelbar vor dieser Winterpause gab es auch abseits des Platzes bei den wichtigen Positionen im Verein Bewegung. Ab sofort übernimmt Jan Fuchshofen die Aufgaben des Jugendgeschäftsführers, Hassan Baumgarten ist der neue IT-Administrator.

Der 22-jährige Jan wird sich um das Organisatorische wie etwa das Passwesen und die Spielverlegungen kümmenr, er arbeitet eng mit Jugendleiter Ekkehart Franz zusammen. Jan ist auch kein unbeschriebenes Blatt im Verein, er sitzt als Beisitzer im Jugendförderverein und arbeitet dort aktiv mit.

Hassan hingegen ist neu im Verein, kann aber mit seiner Expertise glänzen und den IT-Bereich auffrischen. Mit seiner abgeschlossenen Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der Telekom ist er perfekt gerüstet um alle Fragen rund um die Themen Homepage und Internet beim TuS 05 Oberpleis zu beantworten. Er ist ebenfalls 23 Jahre alt und studiert zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Bonn Rhein-Sieg. Neben seinem Studium betreut er zudem noch die Homepage des Bläsercorps Auel Gau, bei dem er auch die Trompete spielt.

Die eingespielten Kräfte um Norbert Seeger, Andi Wind und Ekkehart Franz freuen sich über die Beiden sehr. "Mit ihrem frischen Tatendrang können Sie viel bewegen und werden dem TuS Oberpleis sicher eine große Hilfe im Tagesgeschäft sein", betont der erste Vorsitzende Norbert Seeger. Und auch Andi Wind, Abteilungsleiter Fußball, sieht in den Personalien den Schritt in die richtige Richtung, da "die Beiden komplett unvoreingenommen an ihre Aufgaben drangehen und so die Qualität im Verein stärken werden".

Wir wünschen den Beiden jedenfalls viel Erfolg in ihren neuen Rollen und wünschen dem gesamten Verein ein erfolgreiches Jahr 2015!

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jan 06, 2015

Webmaster