Jahreshauptversammlung Jugendförderverein TUS 05

Die Förderer des Jugendfußballs im TuS 05 Oberpleis trafen sich am Dienstag um bisher geleistetes Revue passieren zu lassen und sich „neu“ aufzustellen. Neue Gesichter sind allerdings nur im Beirat zu finden, Barbara Lütz verstärkt diesen. Der Vorstand um Friedhelm Fuchshofen an der Spitze wurde einstimmig im Amt bestätigt. Auch bei der „Finanzaufsicht“ änderte sich nichts, Rainer Müller wurde als Kassierer ebenso im Amt bestätigt wie Ulrich Kunze als Kassenprüfer.

Abschied nahmen die Mitglieder von Frank Hilbel und Patrick Effer. Beide legen ihre aktive Mitgliedschaft im Beirat nieder, da sie sich neuen Aufgaben zu wenden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit! Sie waren immer zur Stelle und gelten mit ihrer Arbeit als große Persönlichkeiten im TuS 05 Oberpleis.

Im Gesamten fällt die Bilanz des vergangenen Jahres äußerst positiv aus. Die Förderer haben mit über 200 Bällen und unzähligem Material fast den gesamten Trainingsbedarf der Jugendabteilung gedeckt. Die Konzepte im Torwarttraining und der Trikotausstattung sind ebenfalls auf bestem Wege und haben sich etabliert. In naher Zukunft liegt schon das Hallenturnier im Januar, welches der Förderverein ausrichtet. Die Mitarbeit der Elternschaft beim Hallenturnier und im gesamten Förderverein wird in nächster Zeit im Fokus stehen, um eine verbesserte Unterstützung und Kommunikation zu gewährleisten.

Große Freude bereiteten bei der Versammlung zudem die Alt-Herren. Sie überraschten den Förderverein mit einem Scheck in Höhe von 250 Euro. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Vorsitzender: Friedhelm Fuchshofen
stellv. Vorsitzender: Rainer Theuring