Seit über 25 Jahren gibt es die offene Ganztagsschule (OGS) der Grundschule Sonnenhügel in Oberpleis. Der TuS05 Oberpleis übernahm zum Schuljahr 2006/2007 die Trägerschaft.

Die OGS ist in folgende Abteilungen gegliedert:

• OGS Oberpleis
  • OGS Eudenbach
  • 13:00 Uhr Betreuung „Kule Kiste“

OGS OBERPLEIS:

Insgesamt können wir in unseren Räumlichkeiten eine Betreuung für bis zu 200 Kinder anbieten. Die hell und freundlich ausgestatteten Räume befinden sich in der Grundschule sowie in unserem angrenzenden Vereinsgebäude. In 7 altersgemischten Gruppen (1. – 4. Klasse) haben die Kinder neben der Lernzeitbetreuung die Möglichkeit, spannende Arbeitsgemeinschaften, Bastelangebote und Freispiele zu erleben.

OGS EUDENBACH:

In den Räumen in Eudenbach können bis zu 50 Kinder betreut werden. Auch hier bieten wir neben der Lernzeitbetreuung viele spannende Angebote an.