Heimspiele der Senioren am 18.03.2018

TuS 05 Oberpleis I (3.) – TuS Mondorf (16.)   4:2
TuS 05 Oberpleis II (3.) – SSV Happerschoß (7.)   2:0

Die 1. Mannschaft empfängt am Sonntag um 15 Uhr in einem Lokalderby den TuS Mondorf in der Basalt-Arena. Nach zuletzt zwei Siegen in Serie (6:0 gegen FC Viktoria Köln II und 2:0 beim FV Bonn-Endenich) sind wir auf den 3. Platz vorgerückt. Gegen den Tabellenletzten aus Mondorf gehen wir zwar favorisiert ins Spiel, allerdings wissen wir, dass der kommende Gegner in der Winterpause nochmal enorm personell nachgebessert hat und alles daran setzt, den Klassenerhalt in der Landesliga noch zu schaffen. Warnung sollte uns spätestens das letzte Spiel der Mondorfer gegen den unangefochtenen Tabellenführer SV Deutz 05 sein. Zur Halbzeit führte der TuS mit 2:1 und verlor erst durch ein Gegentor in den Schlussminuten mit 2:3.

Die 2. Mannschaft trifft am Sonntag um 13 Uhr auf den Tabellensiebten SSV Happerschoß. Der TuS II liegt auf Tabellenplatz 3 aktuell 3 Punkte hinter den beiden erstplatzierten Teams aus Birk und Aegidienberg. Durch einen Heimsieg gegen Happerschoß kann unsere Reserve also wieder zur Spitze aufschließen und weiter ganz oben mitmischen.

Die 3. Mannschaft hat am Sonntag spielfrei.

By MarcusZ / Editor on Mrz 14, 2018