Heimspiele der Senioren am 08.04.2018

TuS 05 Oberpleis I (3.) – VfL Rheinbach (13.)   2:2
TuS 05 Oberpleis II (3.) – SF Aegidienberg (2.)   4:2
TuS 05 Oberpleis III (7.) – SG Eschmar (6.)   2:4

Die 1. Mannschaft empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Tabellendreizehnten VfL Rheinbach in der Basalt-Arena. Durch den 1:0-Auswärtssieg am Ostermontag sind wir auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt. Im kommenden Heimspiel empfangen wir mit dem VfL Rheinbach ein Team, welches um den Klassenerhalt kämpft. Rheinbach hat aktuell zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und zusätzlich noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Wir wollen unsere gute Platzierung natürlich möglichst mit einem Heimsieg verteidigen und weiter oben dran bleiben.

Die 2. Mannschaft trifft am Sonntag um 13 Uhr zu Hause in einem echten Lokalderby auf die SF Aegidienberg. Es handelt sich um ein absolutes Spitzenspiel zwischen den beiden direkten Verfolgern des Tabellenführers TuS Birk. Aegidienberg hat drei Punkte mehr auf dem Konto als unsere Reserve und belegt dementsprechend den 2. Tabellenplatz. Bei einem Heim-Dreier kann der TuS punktemäßig zum Lokalrivalen aufschließen und das Rennen um Platz 2 noch spannender gestalten als ohnehin schon in den letzten Wochen.

Die 3. Mannschaft spielt am Sonntagmorgen um 11 Uhr gegen den punktgleichen Tabellensechsten SG Eschmar.

By MarcusZ / Editor on Apr 04, 2018