Heimspiel gegen TSV Germania Windeck

TuS 05 Oberpleis I – TSV Germania Windeck 3:0 (1:0)

Einig waren sich TuS-Sportdirektor Kajo Miebach und Germania-Coach Marcus Voike darüber, dass das Ergebnis nicht ganz dem Spielverlauf entsprach. Ging die Pausenführung der Oberpleiser, für die Tim Miebach verantwortlich war (10.), noch in Ordnung, so kamen die Gäste im zweiten Durchgang stark auf. „Zwischen der 45. und 75. Minute haben wir geradezu um ein Gegentor gebettelt. Diese Phase haben wir nur mit viel Glück überstanden“, war sich Miebach bewusst. Verständlich, dass Voike mit den vielen vergebenen Chancen haderte: „Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben es aber nicht geschafft, uns zu belohnen.“ Als die Gäste ihr Pulver verschossen hatten, schlugen die Platzherren wieder zu. Dominik Rüth (86.) und Maximilian Steinhauer (88.) sorgten für die Entscheidung. Dass sich nach den Verletzungen von Manuel Schwarz und Florian Buchholz zum Schluss auch noch der Windecker Abwehrchef Thomas Hombeuel wegen zu harscher Kritik am Unparteiischen „Rot“ einhandelte, machte die Niederlage für den TSV besonders bitter.

TuS 05 Oberpleis: Görres, Busch, Reinheimer, Rüth, Caspar, Steinhauer, Henscheid, Breuer, Schulz, Krasniqi (63. Roßner), Miebach (70. Rüth) – Trainer: Zepp – Trainer: Görgens

TSV Germania Windeck: Tessarolo, Ümit, Hennecken, Zakrzewski, Hombeuel, Buchholz (45. Lee), Ogawa, Schwarz (12. Franke), Jelliqi, Reitz, Naoya – Trainer: Voike

Schiedsrichter: Reifenrath (Holpe) – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Miebach (10.), 2:0 Rüth (86.), 3:0 Steinhauer (88.)
Rot: Hombeuel (89./TSV Germania Windeck/)

(Quelle: General-Anzeiger)

By MarcusZ / Editor on Feb 19, 2018