Fußball: U15 II – Intensives Spiel – auf und neben dem Platz

Bei strahlendem Sonnenschein empfing der TuS 05 Oberpleis die Gäste der SSV Happerschoß auf dem Sonnenhügel. 
Von Beginn an war es ein intensives Spiel, 

bei dem die Gäste zunächst mehr vom Spiel hatten und auch die ersten Chancen und Standards für sich verbuchen konnten. Allerdings gelang der erste Treffer des Spiels dem TuS 05 Oberpleis. Can Thelen und Niklas Esch kombinierten sich geschickt bis zum Gäste-Tor und Niklas Esch konnte den Ball über die Linie drücken (8.). Zehn Minuten später erhöhte Moritz Dettinger mit einem sehenswerten Freistoß zum 2:0 (18.). Die TuS-Elf hatte nun auch mehr Spielanteile und in der 28. Minute schickte Can Thelen erneut Niklas Esch auf die Reise, der im Eins-gegen-Eins gegen den Gäste-Torwart die Ruhe bewahrte und zum 3:0 einschob (28.). 
Trotz des relativ klaren Ergebnisses war es eine Partie auf Augenhöhe, die von vielen Zweikämpfen und viel Kampf geprägt war. Die Gäste aus Happerschoß gaben sich auch nicht auf und konnten vor der Halbzeit noch auf 3:1 verkürzen – nach einer nicht geklärten Ecke, brachte der Happerschoßer Spieler den Ball mit einem schönen Fernschuss im Kasten unter (31.). 
Nach der Pause nahmen die Zweikämpfe weiter zu, was den Spielfluss fast zum Erliegen brachte und den Bluthochdruck der Beteiligten in die Höhe trieb – auf und neben dem Platz. Klare Spielzüge waren nicht mehr zu erkennen. Happerschoß versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch an der starken TuS-Innenverteidigung Jannik Kober und Aaron Heckmann oder am Schlussmann Philipp Nüsse. 
Auch Niklas Esch und Can Thelen konnten Ihre Großchancen nicht nutzen (40./46.), so dass die Partie mit viel Kampf und Emotionen 3:1 endete.

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Okt 14, 2017

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl