Fußball: U11 – Teambuilding im Kletterwald

Am vergangenen Samstag, den 14. Oktober,  ging es ausnahmsweise mal nicht um Fußball. Da an diesem Wochenende kein Spiel anstand, fuhren wir mit unseren Jungs in den Kletterwald nach Hennef. Hintergrund der Aktion: die Jungs sollten einfach mal abseits des Fußballplatzes gemeinsam etwas unternehmen und auf diese Weise enger zusammenrücken.
Auch wenn anfangs einigen angesichts der luftigen Höhen noch etwas unwohl zumute war, blieb am Ende niemand am Boden und alle hatten einen Heidenspaß (Trainer eingeschlossen). Der Stolz, seine Angst überwunden oder einen Parcours mit dem Prädikat "schwer" gemeistert zu haben, war bei den euphorischen Erzählungen der Himmelsstürmer kaum zu überhören.
Mit gestärktem Teamgeist und einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen reisen wir nun am kommenden Samstag, den 21.10., nach Eitorf, wo in der ersten Runde der Sparkassen Junior-Liga gleich ein hartes Brett auf uns wartet. Ich werde berichten.
 

About the Author

By NilsM / Editor on Okt 20, 2017


Schrift anpassen



Farbauswahl