Fußball: TuS II: Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Zum Auswärtsspiel beim TuS Birk – 4 Spiele, 4 Siege, 13:0 Tore – war die Zweitvertretung des TuS 05 Oberpleis, ebenfalls ungeschlagen, der erwartete Außenseiter. 

Die Rollenverteilung spiegelte sich auch in der ersten Halbzeit wieder. Die Gastgeber hatten mehr von der Partie, während die TuS-Elf mit vielen ungenauen langen Bällen spielten und so lange hinterher liefen. Klare Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Ein negatives Highlight war die Verletzung von Roman Paul, der mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden musste. Gute Besserung auf diesem Wege.

So führte ein Standard zum ersten Tor, nach einer Birker Ecke war sich die Oberpleiser Hintermannschaft nicht einig und ein Birker köpfte dankend zum 1:0 Halbzeitstand ein (35.). 

In Halbzeit verbesserte sich die TuS-Zweite spielerisch deutlich. Die fehlende Cleverness sollte sich aber nicht nur bei der Vielzahl liegengelassener Chancen rächen. Ein langer Ball der Birker an die Strafraumkante wurde nicht richtig geklärt und TuS-Keeper Yakine wusste sich weit vor seinem Tor nur noch mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber trocken – wiedermal ein Gegentor für Oberpleis nach einem Standard (55.). Oberpleis blies zur Schlussoffensive und erarbeitete sich einige Torchancen, viele eingeleitet über den eingewechselten Felix Strothmann, der mächtig Betrieb auf der Außenbahn machte. Allerdings reichte es nur noch für den Anschlusstreffer kurz vor Schluss, bei dem Samir Bouchari ein Anspiel im 16er gekonnt verwertete (86.). 

Nach der ersten Saisonniederlage trotz ansprechender Leistung heißt es für die Mannschaft von Mustafa Bouzardaoui im nächsten Heimspiel gegen den TuS Winterscheid Widergutmachung zu betreiben, um den Abstand auf die ersten drei Plätze nicht wachsen zu lassen. 

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 24, 2017

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl