Fußball: TuS-II: 4. Spieltag Auswärtsspiel SSV Happerschoß.

Für die Zweitvertretung des TuS 05 Oberpleis ging es am 3. Spieltag der Kreisliga B zum Aufsteiger SSV Happerschoß. Während die TuS-Elf ungeschlagen aus den ersten drei Spielen anreiste, mussten die Gastgeber schon zwei Niederlagen einstecken. 

Zu ungewohnter Anstoßzeit um 15 Uhr verlief die Anfangsphase auf beiden Seiten hektisch und ungeordnet. Eine klare Linie fehlte auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten konnte Mikail Yilmaz den Ball stark auf der Außenbahn erobern und flankte nach innen, wo Stephan Bauerfeld den Ball sehenswert am kurzen Eck in die Maschen lenkte. Erneut Steph Bauerfeld, mit einer starken Partie, konnte nach 30 Minuten im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Ifland sicher (30.). 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gastgeber vom SSV und konnten zwei Lattentreffer für sich verbuchen. Fabian Mews im Tor des TuS 05 Oberpleis behielt zudem zweimal im 1 gegen 1 die Oberhand gegen die Stürmer des SSV Happerschoß. In der Folge konnte Nabil Bouchari nach Zuspiel von Stephan Bauerfeld zum 3:0 erhöhen (65.). Die endgültige Entscheidung fiel zwei Minuten später, als Mikail Yilmaz den Ball zentral eroberte und sich mit dem 4:0 für seine starke Leistung belohnte. Der Anschlusstreffer zum 4:1 fällt in die Kategorie Tor des Monats, ein unhaltbarer Fernschuss an die Unterkante der Latte. 

Durch den Auswärtssieg setzt sich die TuS-Elf mit 10 Zählern auf Platz drei fest und hat damit nächste Woche gegen Spitzenreiter TuS Birk ein echtes Spitzenspiel.

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 17, 2017

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl