Fußball: Thorsten Bloch Chef des neuen Jugend-Leistungszentrums des TUS 05 Oberpleis

Jugendgeschäftsführer Jan Fuchshofen, Jugendfördervereins-Vorsitzender Friedhelm Fuchshofen, Thorsten Bloch, Leiter Abteilung Fußball Andi Wind

Die Fußballer des  TUS 05 Oberpleis strukturieren ihre Jugendarbeit um. Mit der Gründung eines Leistungszentrums für A, B und C-Jugendliche möchte der TUS seine Jugendarbeit intensivieren, so dass der eigene Nachwuchs die Qualität der erfolgreichen TUS-Landesliga-Mannschaft auch nachhaltig sichert. Thorsten Bloch ist

seit dem 01.04.2017 Sportlicher Leiter des neuen Leistungszentrums. Der 51-jährige A-Lizenz Inhaber, der unteranderem lange beim FV Bad Honnef, Jugend-Fussball-Club  Mondorf-Rheidt und beim FC Hennef im Juniorenbereich arbeitete unterschrieb beim TuS einen zwei Jahresvertrag, wo er einstmals als Spieler und Trainer seine Fußballer-Laufbahn begonnen hat. Sowohl Bloch als auch den Verantwortlichen beim TUS ist bewusst, dass sich das Engagement nicht sofort in sportlichen Erfolg niederschlagen wird. Vielmehr steht die Steigerung des Umfangs und der Qualität in der Trainingsarbeit im Vordergrund. Entsprechend der Oberpleiser Mentalität im Seniorenbereich des TUS – seit knapp 20 Jahren kommt der TUS mit zwei Trainern für die erste Mannschaft aus – ist eine langfristige Zusammenarbeit geplant.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Apr 18, 2017