Fußball: Talenttag in der Basaltarena

Sonntagmorgen, 9:30 Uhr: während der ein oder andere sich noch eimal im Bett umdreht, warteten die Talente des Jahrgangs 2006 bereits auf dem Platz der Basaltarena in Oberpleis darauf, ihr Können zu zeigen. Der DFB-Stützpunkt des Kreis Sieg hatte zum Talenttag eingeladen, bei dem sich alle (noch verborgenen) Talente den Stützpunkttrainern präsentieren konnten. 

Und die Trainer hatten alle Hand zu tun, über 100 Kinder aus der Region waren da. In knapp anderthalb Stunden durchliefen die Spieler verschiedene Trainings- und Übungsformen. Wer sich bei den Übungen besonders gut präsentierte, hat die Chance ab den Sommerferien beim wöchentlichen Sondertraining des DFB-Stützpunktes teilzunehmen. Vom TuS 05 Oberpleis nahmen sechs Talente der E1-Jugend teil. Die Spieler von Trainer Naci Subasi legten sich mächtig ins Zeug, um aufh ihrem Platz zu überzeugen. 

DFB-Stützpunkttrainer Jan Franke war mit der hohen Beteiligung sehr zufrieden und freut sich auf die Trainingseinheiten nach den Sommerferien. Noch müssen sich die Jungs aber gedulden, in den nächsten Wochen werden sie erfahren, wer dabei sein darf. Spaß hatten sie am Sonntagmorgen aber alle. 

 

Das Talentteam des TuS 05 Oberpleis

Erste Übungen werden erklärt

Auch die mitgereisten Trainer tauschen sich aus

wie natürlich auch die Trainer des DFB-Stützpunktes

Die Basaltarena war gut besucht.

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Mai 09, 2017

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl