Erfolgreiches PSD Hallenturnier 2015

Die Jugendabteilung und der Jugendförderverein des TuS 05 Oberpleis hatten wieder zum jährlichen PSD Hallenturnier am 17. Und 18. Januar 2015 geladen. Das ganze Wochenende rollte in der Sporthalle am Sonnenhügel der Ball und bot eine Menge Unterhaltung. Für alle Teilnehmer war das Wochenende ein voller Erfolg. Die Spielerinnen und Spieler, Trainer, Zuschauer und Verantwortlichen waren alle sehr zufrieden. Die Gäste aus Nah und Fern boten attraktive Spiele und viele Tore.

Das erste Turnier trugen die F-Junioren am Samstagvormittag aus. In zwei Vorrunden und der späteren Finalrunde erwiesen sich die drei Heimmannschaften des TuS als gute Gastgeber und überließen die vorderen Plätze den angereisten Teams aus Bad Honnef, Roleber und Urbach. Den PSD Cup gewannen die F-Jugendlichen des Bonner SC. Überreicht wurde der Pokal von Wilfried Esser, dem PSD-Geschäftstellenleiter in Bonn. An dieser Stelle gilt noch einmal ein großes Dankeschön an die PSD Bank, deren Unterstützung das Turnier in der Form erst ermöglicht hat.

Am Nachmittag starteten dann die „Turnierältesten“aus der D-Jugend ihr Turnier. Vier der zwölf Mannschaften kamen aus dem TuS-Stall, der am Samstag auf Gastfreundschaft ausgelegt war. Die Mannschaften blieben im Mittelfeld der Tabelle, die Finalrunde machten der FV Wiehl, TFG Köln Nippes sowie RW Kriegsdorf und der Oberkasseler FV als Kreisvertreter unter sich aus. Die Wiehler belohnten ihre weite Anreise mit dem Turniersieg.

Am Sonntag starteten mit den Bambini die jüngsten Teilnehmer, hier boten jeweils zwei Mannschaften aus Roleber und Birlinghoven sowie zwei Heimmannschaften des TuS ein sehr lokales Turnier. Roleber entschied das Turnier für sich.

Das Turnier der E-Jugend war ein spannender Abschluss des Wochenendes. Mit viel Einsatz und Ehrgeiz bot sich den Zuschauern noch einmal alle Dramatik des Hallenfußballs. Von drei gestarteten Heimmannschaften qualifizierte sich nur der TuS 05 Oberpleis II für die Finalrunde. Getragen von einem tollen Publikum konnten sich die Spieler des TuS vor dem RSV Urbach, dem Oberkasseler FV und dem FV aus Bad Honnef den PSD Cup sichern. Eine entsprechend gute Abschlussparty war gesichert.

Der Jugendförderverein und die Jugendabteilung bedanken sich bei allen Spielern, Trainern, Helfern, Fans und Sponsoren für ein gelungenes Wochenende!

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jan 24, 2015

Webmaster