E 1 qualifiziert sich für Sparkassen-Junior Liga

Besondere Aufregung herrschte im Oberpleiser Lager vor dem Qualifikationsspiel zur Sparkassen-Junior Liga gegen SW Morsbach. In der heimischen Basaltarena spielten wir, für uns ungewohnt, diesmal mit Schiedsrichter. Die Gäste gingen nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Zur Pause konnten wir das Blatt jedoch wenden und schafften mit einem Doppelschlag die 2:1 Führung. Torschützen Justus und Ben. Mit Wiederanpfiff gelang uns nach feiner Einzelleistung von Justus, welcher den Gegner zu einem Eigentor zwang, das eigentlich beruhigende 3:1. Aber die tapfer kämpfenden Gäste aus Morsbach konnten innerhalb von 3 Minuten ausgleichen. Die erneute Führung durch einen weiteren Treffer von Justus konnten die Gäste ebenfalls wieder egalisieren. Wir durften uns bei unserem super aufgelegten Torwart Finn bedanken, dass die Morsbacher nicht zu weiteren Toren kamen. So war nach dem 4:4 Schluss und es ging mit schlotternden Knien ins 8-Meter Schießen. Hier waren unsere Jungs, Justus, Fredi und Lennart allerdings eiskalt und verwandelten alle Schüsse. Finn besorgte mit einem gehaltenen Strafstoß den Rest. Wir freuen uns, nun in der Gruppenphase der Sparkassen-Junior-Liga, auf einige besonders starke Gegner zu treffen.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Nov 13, 2015