Über uns: Die Badmintonabteilung

Badminton hat im TuS Oberpleis eine lange Tradition. Seit den 1950er Jahren ging es mit unserer schönen Sportart in Oberpleis steil bergauf. In den erfolgreichsten Zeiten in den 60er und 80er Jahren spielte unsere 1.Mannschaft in der heutigen Oberliga. In den 2000er Jahren gelang sogar für eine Saison der Sprung in die Regionalliga.
Derzeit spielt unsere 1.Mannschaft in der Landesliga. Aktuell zählt die Abteilung ca. 190 Mitglieder, die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche.
Wir haben für jeden, der diesen Sport mag, ein passendes Angebot. Bei den Senioren wird sowohl der Mannschaftsspieler, als auch der Hobbyspieler sehr schnell Anschluss in einer passenden Gruppe finden. Und auch im Jugendbereich gibt es für jedes Alter ab ca. 7 Jahren eine Trainingsgruppe mit qualifizierten Trainern.
In der kommenden Saison 2017/18 werden wir mit 4 Senioren- und 5 Jugendmannschaften an den Start gehen.

Alles, was es sonst noch wichtiges über Badminton in Oberpleis gibt, findet man in den weiteren Kategorien auf dieser Seite, seien es Ansprechpartner, Trainingszeiten oder unsere Hallenanschrift. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden oder einfach mal zum Reinschnuppern bei unserem Training vorbeikommen!

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Okt 27, 2015