Badminton: TuS Oberpleis 1 spielt Unentschieden gegen Friesdorf

Am gestrigen Abend traf die erste Mannschaft Zuhause auf den sechstplatzierten Friesdorf. Nach zwei Niederlagen in Folge sollte unbedingt nochmal gepunktet werden, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzuspielen. Mit diesem Ziel ging man in die Partie, lediglich Joshua Saal musste krankheitsbedingt passen, welcher von Hannes Hoffmann mehr als qualitativ ersetzt werden konnte.

Im ersten Herrendoppel konnten David Endter und Fabian Sobkowski einen sehr deutlichen Sieg einfahren, nach einer wie gewohnten souveränen Leistung. Im zweiten Herrendoppel hingegen taten sich die Oberpleiser Herren Niklas Neumann und Hannes Hoffmann etwas schwerer, wobei sie dennoch den ersten Satz realtiv knapp für sich entscheiden konnten. Der zweite Satz hingegen wurde genau wie der anschließende dritte Satz leider an Friesdorf abgegeben, was vermutlich auf die ungewohnte Konstellation zurückzuführen war. Somit stand es zunächst 1:1. Im Damendoppel, welches in der Hinrunde noch in drei Sätzen gewonnen werden konnte, musste sich unsere Damen Sarah Färber und Jule Zimmermann in zwei umkämpften Sätzen geschlagen geben. Die drei Herreneinzel allerdings gingen allesamt relativ deutlich an Oberpleis, was eine genaue Berichterstattung nicht wirklich erfordert und einen Spielstand von 4:2 für Oberpleis bedeutete. Im Dameneinzel zeigte Sarah Färber eine couragierte Leistung, sodass sie trotz der Niederlage im ersten Satz den zweiten Satz sehr deutlich für sich entscheiden konnte. Der anschließende dritte Entscheidungssatz, ebenso hart umkämpft ging nichtsdestotrotz sehr knapp an die Friesdorferin. Auch im Mixed musste man sich einer eingespielten Friesdorfer Paarung in zwei Sätzen geschlagen geben, was einen Endstand von 4:4 bedeutete. Zwar hatte man einen Punkt erspielt, dennoch war man ein bisschen enttäuscht, nachdem man sich bereits über einen Sieg Gedanken gemacht hatte. So ist man zunächst weiterhin Vierter und trifft am kommenden Samstag auswärts auf den 1. BC Beuel.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Dez 06, 2015

Webmaster