Badminton: Doppelrangliste in Oberpleis

Am Sonntag, den 30.08.2015 fand im Schulzentrum Oberpleis das 2. Bezirks Doppelranglistenturnier für die Altersklassen U11 bis U19 statt. Auf 14 Spielfeldern in 2 Hallen kämpften die besten des Bezirks Süd 2 um die begehrten Qualifikationsplätze zur NRW-Rangliste. In heimischer Halle nahm der TuS 05 Oberpleis selber mit 21 aktiven Kindern und Jugendlichen am Turnier teil.

Nachdem wir bereits am Vortag den Aufbau in beiden Hallen erledigt hatten, konnten wir uns den Luxus leisten, am Sonntag Vormittag „erst“ um 08:30 Uhr in der Halle zu sein. Nach letzten Vorbereitungen ging das Turnier pünktlich um 10:00 Uhr los. Zunächst wurde in allen Altersklassen Jungen- und Mädchendoppel gespielt. Ab 14:30 Uhr begannen dann die Konkurrenzen im Mixed.

Insgesamt haben 200 Spieler an diesem Ranglistenturnier teilgenommen. Da zusätzlich etwa genauso viele Betreuer und Eltern mit angereist waren, war das Schulzentrum sehr gut gefüllt. Für das leibliche Wohl war in unserer Cafeteria bestens gesorgt.

Als gegen 19:00 Uhr das letzte Spiel beendet wurde und der Abbau um 20:00 Uhr erledigt war, ging ein sehr anstrengender, aber auch schöner Tag allmählich dem Ende entgegen.

Es war wieder einmal schön zu sehen, dass  die Badmintonabteilung ein so großes Ereignis so gut gemeistert hat. Etliche Mitglieder und Eltern unserer Spieler haben sich in großartiger Weise eingebracht. Sei es im Vorfeld des Turniers, beim Auf- und Abbau, während des Turniers in der Turnierleitung, der Cafeteria oder beim Coaching unserer Kinder, oder durch leckere Spenden für unsere Cafeteria. Vielen Dank dafür!!!

{gallery}/phocagallery/badminton_082015{/gallery}

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 04, 2015