Badminton: Deutsche Meisterschaften der Altersklassen

Für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften hatten sich Jenny Richter/Karin Stricker im DD O45 über den 3.Platz bei den WDM direkt qualifiziert.

Nach der urlaubsbedingten Absage von Dirk Engelmann (Doppelpartner von Stephan Krämer) und der familiär bedingten Absage von Frank Petruschke (Doppelpartner von Knacker) meldeten kurzerhand Stephan und Knacker im HD O50. Sie konnten sich als Nachrücker für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Da das erste Spiel im HD O50 bereits Samstagmorgen um 09.00 Uhr sein sollte, reiste man 1 Tag vor Turnierbeginn an.

Im 1.Spiel des Tages begannen Stephan und Knacker im HD O50. Man spielte gegen die ungesetzte Paarung Langkabel/Münster. Den ersten Satz verlor man unglücklich in der Verlängerung mit 22:20.

Stephan und Knacker konnten leider nicht an ihre guten Leistungen aus der Saison anknüpfen und der 2.Satz ging dann durch zu viele leichte Fehler mit 21:16 verloren. Im Gegensatz zu den Westdeutschen Meisterschaften werden bei den DM keine weiteren Plätze ausgespielt.

Unsere Damen Jenny und Karin hatten ihr Spiel um 10:50 Uhr. Sie mussten an die Nr.3 gesetzte Paarung Dietz/Vonmetz antreten.

Nach anfänglicher Nervosität konnten Jenny und Karin das Spiel bis zum Stand von 14 jeweils ausgeglichen gestalten.

Den ersten Satz verloren die Beiden 21:16. Der 2.Satz ging dann nach insgesamt sehr gutem Spiel mit 21:14 verloren. Als sportliches Fazit kann man feststellen, dass sich die Spiele auf diesem ausgeglichenen Niveau meist durch unerzwungene Fehler entschieden werden. Trotz der Niederlagen waren diese DM für alle ein Erlebnis, denn der Ausrichter DJK Solingen hatte bei der Organisation schlichtweg an alles gedacht. Nach den Spielen war noch genügend Zeit sich bei schönstem Wetter bei einem Kaltgetränk und Grillspezialitäten mit alten Bekannten aus früheren TuS-Zeiten wie Mirella Engelhardt und Sven Landwehr zu unterhalten. Karin kam auch auf ihre Kosten und traf die alten Bekannten aus dem Rheinland wieder.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jun 10, 2017

Webmaster