Badminton: Bezirks-Einzelrangliste am 21.05.

Am Sonntag, den 21.05.2017 fand die Bezirks-Einzelrangliste der Jugendlichen U11 bis U19 statt.

Für den TuS gingen folgende 4 Jugendliche an den Start.

ME U11: Lisa Perings

ME U15: Carolin Gußmann

JE U17: Julian Perings

ME U19: Anne Gußmann

Die Altersklassen U11-U15 fanden in Hünsborn und die Altersklassen U17-U19 in Olpe statt.

Bei den U11ern war Lisa an Nr.1 gesetzt. Das erste Spiel gewann Sie deutlich in 2 Sätzen.

Im 2.Spiel musste Sie schon mehr für den Sieg kämpfen und gewann auch dieses Spiel in 2 Sätzen, sodass Sie nach dem 2.Spiel bereits im Finale stand.

Hier musste Sie gegen die an Nr.2 gesetzte Maike Iffland antreten. Nach gutem Spiel verlor Sie zwar in 2 Sätzen, jedoch hat Sie sich mit dem 2.Platz eine Teilnahme an der folgenden NRW-Rangliste gesichert. Ein toller Erfolg!

Im Mädcheneinzel U15 trat Carolin in einem starken Teilnehmerfeld an. Caro war an 6 gesetzt und wurde im Laufe des Turniers diesem Setzplatz mehr als gerecht.

Das erste Spiel konnte Sie knapp im 3.Satz für sich entscheiden. Im 2.Spiel war dann wohl der Respekt gegenüber ihrer Gegnerin aus Refrath wohl etwas zu groß.

Nervenstark konnte Caro die 2 Folgespiele jeweils knapp in 2 Sätzen für sich entscheiden, sodass Sie einen ausgezeichneten 5.Platz belegte.

Julian Perings startete bei den Jungs in der Altersklasse U17. Im ersten Spiel hatte er es mit dem an Nr.4 gesetzten Spieler aus Refrath zu tun.

Julian kam nicht so recht ins Spiel, sodass er das Spiel relativ klar in 2 Sätzen abgeben musste. Leider musste er auch das 2 Spiel nach sehr gutem 1.Satz abgeben.

Der erste Erfolg kam dann im 3.Spiel mit 21:15 im 3.Satz. Im Spiel um Platz 9 verlor Julian in 2 Sätzen, sodass im Endeffekt einen guten 10.Platz belegen konnte.

Bei den Mädchen U19 waren mit Anne Gußmann „lediglich“ 7 Mädels am Start. Aber dieses Feld hatte es in sich.

An Nr.1 war keine geringere als Alicia Molitor am Start, die bis noch vor kurzem für den BV Gifhorn in der 2.Bundesliga gespielt hat und nun künftig als hoffnungsvolles deutsches Talent für den BC Beuel in der 2.Bundesliga an den Start gehen soll. Alle weiteren 5 Mädels hatten bereits NRW-Erfahrung, so dass es für Anne lediglich darum ging Erfahrung zu sammeln.

Im ersten Spiel hielt Anne phasenweise gut mit, musste jedoch ihrer Gegnerin aus Refrath in 2 Sätzen den Vortritt lassen. Im letzten Spiel um Platz 5 verlor Sie glatt in 2 Sätzen, sodass am Ende für Sie ein 6.Platz heraussprang.

Insgesamt war das Turnierwochenende für unsere Jugendlichen sehr erfolgreich. Die Badmintonabteilung gratuliert allen Mädels und Jungs zu ihren Leistungen und freut sich bereits auf die nächsten Turniere im Juni 2017.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jun 10, 2017