Badminton: 3. Mannschaft nur Unentschieden

Im Spitzenspiel der Kreisliga Süd 2 kam der drittplatzierte aus Oberpleis beim Tabellenzweiten aus Wachtberg am frühen Sonntagmorgen nicht über ein 4:4 hinaus. Damit ist der erhoffte Aufstieg nur noch rechnerisch möglich und man muss im direkten Duell gegen den Tabellenführer aus Beuel gewinnen und auf Ausrutscher von Beuel und Wachtberg hoffen.

Dabei hatte man sich in der kalten Halle in Wachtberg einige Hoffnungen gemacht und einen sicheren Matchplan ausgearbeitet. Wie bei der 3:5-Hinspielniederlage wollte man alle drei Damenspiele gewinnen und gegen die Herren – vermeintlich schwächer besetzt als noch im Hinspiel – irgendwie zwei Punkte holen. Doch schon nach dem ersten Satz in beiden Herrendoppeln geriet der Plan gehörig ins Wanken. Die beiden Sätze wurden relativ deutlich verloren und auch im zweiten Satz gab es in beiden Doppeln nichts zu holen, sodass man nach kurzer Zeit schon mit 0:2 hinten lag. Doch da das Damendoppel mit Bernadette Balloff-Renn und Karin Stricker, die am Vortag mit der zweiten Oberpleiser Mannschaft den vorzeitigen Aufstieg perfekt machte (Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!), souverän in zwei Sätzen gewann, schöpfte man für die folgenden Einzel wieder Hoffnung. Doch auch diese Hoffnung erhielt schnell einen Dämpfer, als Jürgen Rux im zweiten Herreneinzel in zwei Sätzen unterlag. Währenddessen erfüllte Franzi Mäckel im Dameneinzel ihre Plicht, und konnte mit einem Sieg in zwei Sätzen den zweiten Punkt für Oberpleis holen. Nun mussten also die restlichen Spiele gewonnen werden, um sich den Gesamtsieg zu sichern. Doch auch Christopher Weber musste sich im ersten Einzel im ersten Satz knapp geschlagen geben, konnte aber nach einer Leistungssteigerung den zweiten Satz deutlich für sich entscheiden. Der folgende dritte Satz wurde zu einem wahren Abnutzungskampf, in dem sich beide Akteure nichts nahmen. Doch nach drei abgewehrten Matchbällen konnte sich Christopher schließlich mit 24:22 durchsetzen und somit zum 3:3 ausgleichen. Doch leider konnte sich Sebastian Flink nach ebenfalls drei umkämpften Sätzen im dritten Einzel nicht durchsetzen, sodass der Gastgeber mit 4:3 in Führung ging. Im abschließenden Mixed spielten Karin Stricker und Lars Bopper um den Ausgleich, und obwohl sie zuvor nie zusammen spielten, konnten sie nach einem Satz Eingewöhungsphase (21:19) den zweiten Satz deutich gewinnen und das 4:4 sichern. Somit stand als Endergebnis ein Unentschieden auf dem Spielbericht, was eigentlich nur Beuel wirklich weiter hilft, da der Tabellenführer nun drei Punkte Vorsrprung auf Wachtberg und Oberpleis hat. Die Beueler gastieren am 20.02. in Oberpleis in der Realschulhalle zum letzten Heimspieltag der Pleeser Federballer, der traditionell ausgiebig gefeiert wird. Zu den Spielen aller drei Seniorenmannschaften und der anschließenden Feier im Vereinsheim sind alle Aktiven, Ehemaligen und Freunde des Vereins herzlich eingeladen.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Feb 01, 2016