Badminton: 2. Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Mit dem üblichen Ziel des ungefährdeten Klassenerhalts in die gewohnte Bezirksklasse gestartet, fand sich die zweite Mannschaft nach dem zweiten Spieltag plötzlich auf dem ersten Platz der Tabelle wieder. „Wo man schon mal da war…“ dachte sich die um einige Heimkehrer ergänzte Mannschaft und fuhr im weiteren Verlauf zwei 7:1 Auswärtssiege und einen 8:0 Heimsieg ein.

Am 14.11. ging es dann nach Troisdorf zur nicht zu unterschätzenden zweiten Mannschaft des 1. BV , wo man krankheitsbedingt auf den gewohnten ersten Herrn und die erste Dame verzichten musste. Als dann auch noch mit Luchti die Nummer zwei aufgrund starker Rückenschmerzen nur gehandicapt in die Partien gehen konnte, sah man seine Felle schon wegschwimmen.

Entsprechend fanden die Routiniers Knacker und Dirk im ungewohnten ersten Doppel zunächst nicht in die Partie, während sich Luchti im zweiten Doppel durchbiss und mit Thomas den ersten Satz gewinnen konnte. Doch dem Gegner blieben seine Probleme nicht verborgen, so dass dieser den zweiten Satz für sich verbuchen konnte. Im ersten Doppel konnten Knacker und Dirk jedoch ebenso nach Sätzen ausgleichen. Zur Überraschung aller konnten dann sowohl Luchti und Thomas durch eine taktische Meisterleistung den dritten Satz deutlich für sich entscheiden, als auch Knacker und Dirk durch eine konsequente Defensivarbeit, an dem sich der Gegner die Zähne ausbiss.
Durch die zusammen mit dem kampflos gewonnenen Damendoppel komfortable 3:0-Führung konnten Jenny im Damen- und Thomas im 3. Einzel dann befreiter aufspielen und sicherten mit den nächsten beiden Punkten bereits den Sieg. Während Dirk anschließend im ungewohnten Einzel nicht nachstehen wollte, musste sich Luchti doch seinem Rücken geschlagen geben und das Spiel abbrechen.

Abschließend fuhren Karin und Knacker dann in gewohnt souveräner Art den Mixed-Punkt zu einem doch ingesamt überraschenden 7:1 Auswärtssieg ein, dessen Ursache beim anschließenden gemütlichen Beisammen schnell gefunden war: Knackers Honig-Bärchen-Aufnehmer hat an diesem Abend einfach den Unterschied in der leider sehr rutschigen Ausweichhalle der Troisdorfer gemacht.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Nov 14, 2015

Webmaster