Badminton: 2. Mannschaft – Noch einen Punkt

Am zweiten Spieltag ging es zum BC Wachtberg I, wo man natürlich zunächst den vorübergehenden ersten Tabellenplatz fc-esk feiern musste! Und womit ginge dies – in Ermangelung von Meisterschalen – besser als mit einem Foto der in Aufstiegstrikots gehüllten Mannschaft? Man beachte im Hintergrund Luchtis Trikot und den Fan oben am Fenster!

Da man Knacker großzügig für die Europameisterschaften in Slowenien freigestellt und Kristin an die Erste ausgeliehen hatte, damit die auch mal was in der Parallelliga gewinnen, musste man etwas länger an der Aufstellung basteln. Während man oben an der bewährten Besetzung mit „Jungstars“ (U40) festhielt, sollten die Routiniers Stephan und Dirk es im 2. Doppel, Mehri im 3. Einzel und Thomas im Mixed richten.
Dank großer Halle ging es direkt mit drei Doppeln gleichzeitig los, die die spielfreien Mehri und Thomas zu vermehrtem, nervösen durch die Halle Tigern brachten: Während Stephan und Dirk den ersten Satz noch recht sicher gewannen, musste sich sowohl die Damen als auch das erste Doppel denkbar knapp geschlagen geben. In den zweiten Sätzen knüpfte das zweite Doppel dann an die souveräne Vorstellung an und holte den ersten Punkt, während sich das erste Doppel geschlagen geben musste und sich die Damen zurückkämpften und ausglichen. Im dritten Satz ging es dann hin und her, bis Jenny und Karin kurz vor Schluss das Spiel dann noch einmal drehen konnten und denkbar knapp mit 21:19 für sich entschieden. Schon schnupperten die ersten leicht beseelt an einem Sieg. (Karin war sich zu diesem Zeitpunkt sogar sicher, bereits 4 Punkte zu haben.)

Dies sollte sich jedoch in der folgenden, knappen halben Stunde ändern: Parallel auf drei Feldern bekamen Michael, Luchti und Mehri in den drei Einzeln eine Lehrstunde, wie man in dieser Disziplin zu agieren hat und waren chancenlos. So war aus dem 2:1 schnell ein 2:4 geworden und man stand bezüglich eines Punktgewinns mit dem Rücken zur Wand. (Karin war sich nun allerdings sicher, bereits 5 Punkte zu haben.)
So mussten es also Jenny im Einzel sowie Karin und Thomas im Mixed richten. Namensgerecht richtete es Jenny gewohnt sicher in zwei Sätzen, während sich Karin und Thomas im ersten Satz knapp geschlagen geben mussten. Doch wurde in der Satzpause leicht an den taktischen Stellschrauben gedreht und sich an alte rheinländischen Mixed-Kernkompetenzen erinnert, sodass im zweiten Satz ein Kantersieg herausgeholt werden konnte. Nach einem ähnlich furiosen Start in den dritten Satz zur zwischenzeitlichen 7:1 Führung war die Gegenwehr des Gegners dann gebrochen und das Mixed wurde letztlich sicher zum 4:4 Endstand gewonnen.
Während der eine oder andere Einzelherr unter dem Eindruck der deutlichen Niederlage noch wirr etwas von „zum Training kommen“ und Ähnlichem phantasierte, freute man sich beim verdienten Gsthausschnitzel insgesamt über den – nomen est omen – zweiten Tabellenplatz.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 18, 2016