Badminton: 2. Mannschaft mit 12. Sieg in Folge

Am Samstag, den 20.02. hatte man zum letzten Heimspieltag den BC Phoenix Bonn I zu Gast. Da die Meisterschaft bereits einen Spieltag zuvor perfekt gemacht worden war, stand zwar das Feiern im Vordergrund. Dennoch wollte der eine oder andere noch seine persönliche Bilanz aufpolieren.

Und natürlich wollten am letzten Heimspieltag alle auch in Aktion treten, was bei einem dezimierten Gegner und der eigenen üppigen Personaldecke nicht so ganz einfach war. So wurde zum einen Mehri an die Erste ausgeliehen, wo er die krankheits- und partybedingt dezimierte Mannschaft komplettierte und schon einmal (natürlich erfolgreich!) Bezirksliga-Luft schnuppern konnte. Zum anderen fand man zu einer gewohnt ungewöhnlichen Aufstellung, bei der Knacker im zweiten Einzel antrat und seinen angestammten Mixed-Platz an Stephan abgab.

Da das ersatzgeschwächte erste Doppel des Gegners Michael und Luchti im ersten Doppel nicht wirklich fordern konnte und das zweite Doppel kampflos an den TuS ging, stand es schnell 2:0. Auch die Damen konnten ihr Doppel letztlich sicher nach Haus holen und erhöhten im Anschluss auf 3:0, so dass bereits Feierlaune aufkam.

Doch ganz so leicht sollte es dann doch nicht werden: Sowohl Knacker als auch Jenny gaben ihre beiden erste Sätze ab, und auch Michael musste in seinem umkämpften Spitzeneinzel in den Entscheidungssatz. Während Knacker seinen Gegner dann aber noch in drei Sätzen niederringen und niederdiskutieren konnte und so seine Einzelbilanz von 0:1 auf 1:1 deutlich verbesserte, musste sich Michael erstmalig in dieser Saison geschlagen geben. Und auch Jenny musste eine ihrer seltenen Niederlagen einstecken, die diesmal jedoch überraschend nicht zu Kollateralschäden am Schlägerbestand führte.

Beim Stand von 4:2 startete dann Thomas im dritten Einzel sowie Karin und Stephan im Mixed. Während Thomas leichtes Spiel hatte, sahen sich die Strategen im Mixed einem schwierigen Gegner gegenüber, den sie aber souverän beherrschten und den sechsten Punkt einfuhren. Somit konnte auch Stephan seine Mixed-Bilanz im zweiten Einsatz noch auf 1:1 aufpolieren.

Am letzten Spieltag geht es nun noch auswärts zum Tabellenzweiten aus Rheinbach, der aber erneut Punkte liegen ließ, so dass man auch hier recht optimistisch an den Start geht.

Michael kämpft im 1. Einzel

Seltenes Bild: Knacker im Einzel