Badminton: 2. Mannschaft sichert Herbstmeisterschaft

Nachdem schon feststand, dass der zweitplatzierte BC Rheinbach II sein Spiel kampflos gewonnen hat, stand die 2. Mannschaft unter Druck, die Tabellenführung zu verteidigen. Dabei fiel mit Luchti einer der Matchwinner vom letzten Spieltag verletzungsbedingt aus.

Dafür stand mit Michael die etatmäßige Nummer 1 wieder zur Verfügung, wenn auch noch krankheitsbedingt geschwächt. Da man bei den Damen aus dem Vollen schöpfen konnte, war der Matchplan schnell geschmiedet: Die Damenspiele, das Mixed, das 3. Herreneinzel und ein Doppel sollten gegen den Siegburger TV III auf jeden Fall eingefahren werden. Als dann feststand, dass das 2. Herrendoppel kampflos an den TuS gehen würde, ging man doch eher entspannt in die ersten Spiele. Kristin konnte sogar verletzungsbedingt in der Ersten aushelfen, während Stephans Einsatz leider ausfiel.

Zu Beginn wurde erwartungsgemäß das Damendoppel eingefahren, während Michael und Thomas sich in einem hartumkämpften Spiel dann auch letztlich mit 22:20, 17:21, 21:17 durchsetzen konnten und auf 3:0 erhöhten.

Im anschließenden Mixed siegten Knacker und Karin wie gewohnt, wenn sie es gegen Ende auch noch einmal spannend machten. Jenny hatte derweil das Dameneinzel gewohnt routiniert gewonnen. 5:0 – die Herbstmeisterschaft war perfekt!

Michael kämpfte dann im 1. Einzel gegen Gegner und Infekt und konnte sich dennoch knapp in zwei Sätzen durchsetzen, bevor Mehri und Thomas im 2. und 3. Einzel an den Start gingen. Während Mehri sich nach gutem ersten Satz im zweiten Satz seinem Oberschenkel geschlagen geben musste, konnte Thomas nach ebenfalls souveränem ersten Satz noch einen Zittersieg im zweiten Satz hinzufügen, so dass letztlich ein vielleicht zu deutliches Ergebnis von 7:1 für den TuS auf dem Papier stand.

Was das Ganze wert ist, wird sich beim ersten Spieltag der Rückrunde am 05.12. zu Hause zeigen: Dann erwartet man die Sankt Augustiner, die der Zweiten den bisher einzigen Punkt abgenommen haben. Während man sich bei einem Sieg deutlich absetzen und schon auf das Saisonfinale gegen Rheinbach am letzten Spieltag schielen könnte, würde bei einer Niederlage der Zweikampf wieder zu einem Dreikampf. Hoffentlich sind dann alle wieder fit, so dass nicht wieder ein Spiel verletzungsbedingt abgegeben werden muss.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Nov 22, 2015